Autor Thema: Windigipet für Einsteiger - gibt es einige gute how-to materiale  (Gelesen 766 mal)

Offline Krogsgaard

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 389
  • Ort: Farum - Copenhagen - Denmark Ort bei GoogleMaps suchen dk
    • http://www.krogsgaardsmodelbane.dk/
Hallo WDP freunde,

Ich habe ein gute Modellbahn-freund und ich habe ihn überzeugt WDP zu benutzen.

Die Einsteiger Videos ist super 😊

Als ich vor 10-12 Jahren Windigipet lernte, benutzte ich einige gute Anleitungen. Es war eine einfache Anleitung und es gab ungefähr 10 Abschnitte -wie ich mich erinnere..
Man begann mit einen einfachen Gleis-oval und dann rmk definiert - Routen und Tour und Automatik.

Ich kann diese Anleitungen nicht finden - einige haben eine Ahnung, wo sie zu finden sind ? 😊

Gruß Jens Krogsgaard 🇩🇰🇩🇰


  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin c-gleis, ECoS 50200 , S88 viessmann, Digikeijs Dsd2010,
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo z710, windows 10, 12 gb ram, 64 bit

Offline Ralf Krapp

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1201
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Windigipet für Einsteiger - gibt es einige gute how-to materiale
« Antwort #1 am: 05. April 2020, 11:07:36 »
Hallo Jens,
in dem nachstehenden Link findest Du den von Stefan Lersch verfassten Beitrag über die WDP-Funktionen für Anfänger. Schaue Dir diesen Beitrag mal an und entscheide, ob das für Deinen Freund die richtige Information ist.
https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=64481.msg115398#msg115398
Weitere interessante Beiträge gibt es unter "Tipps und Tricks" hier im Forum.
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Offline Krogsgaard

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 389
  • Ort: Farum - Copenhagen - Denmark Ort bei GoogleMaps suchen dk
    • http://www.krogsgaardsmodelbane.dk/
Re: Windigipet für Einsteiger - gibt es einige gute how-to materiale
« Antwort #2 am: 05. April 2020, 11:32:45 »
Hallo Ralf,

Dies sind genau die Tipps und Tricks, nach denen ich gesucht habe - vielen Dank für die Hilfe und kanst du einen guten Tag haben 😊

Gruß Jens , Kopenhagen
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin c-gleis, ECoS 50200 , S88 viessmann, Digikeijs Dsd2010,
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo z710, windows 10, 12 gb ram, 64 bit