Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Hallo Ulrich

Da das Auswahlfenster nicht von uns ist, sondern original von Windows bereit gestellt wird, Klingt das nach einem Problem im Dateisystem oder Windows macht mal wieder Updates.

Ich würde dem Rechner mal ein bis zwei Tage Ruhe geben.

Grüße
Markus

Hallo Markus,

es kann natürlich an Windoof liegen aber 1. laufen keine updates und 2. wird das Problem nicht behoben wenn ich den PC 2 Tage ausgeschaltet lasse.

3. habe ich ein Screenshot vom Startcenter gemacht, da kann man sehen das nur eine ZIP-Datei angezeigt wird, obwohl 8 ZIP-Dateien im Ordner liegen, davon habe ich auch einen Screenshot gemacht und das Startcenter ist ja nicht von Windows.

Grüße Ulrich
2
Hallo Ulrich

Da das Auswahlfenster nicht von uns ist, sondern original von Windows bereit gestellt wird, Klingt das nach einem Problem im Dateisystem oder Windows macht mal wieder Updates.

Ich würde dem Rechner mal ein bis zwei Tage Ruhe geben.

Grüße
Markus
3
Hallo zusammen,
ich bin echt am Verzweifeln weil ich seit heute meine Büroversion nicht mehr importieren kann.
Wenn ich im Startcenter Daten Import/Export auswähle und dann Daten wiederherstellen wird im Fenster "Letzte manuelle Datensicherung" nur eine Datei von gestern angezeigt, obwohl 7 Sicherungen im Ordner liegen. Eine Sicherung die ich vor 30 Minuten gemacht habe an diesem Rechner wird mir auch nicht angezeigt.
Wenn ich nun unter "Manuelle Auswahl einer Datensicherung" eine Auswahl treffe (ZIP-Datei oder Ordner), geht ein Explorer-Fenster auf um eine Datei zu wählen, diese Fenster zeigt nicht eine Datei an sondern den Hinweis "Inhalt des Ordners wird aufgelistet..." und egal wie lange ich warte, es passiert nichts mehr. Aus diesem Dialog komme ich nur noch heraus wenn ich das Fenster über das Kreuz rechts oben schließe, dabei sagt Windows WDP reagiert nicht mehr und fragt ob ich das Programm schließen will, was ja die einzige Alternative ist.
Auch eine Neuinstallation bzw. die Variante Installation reparieren hat nichts verändert.

Für Hinweise, Tips und Hilfe währe ich sehr dankbar.

Grüße Ulrich
4
Win-Digipet Mobile / Re: FA wählen auf Tablet
« Letzter Beitrag von N-Train am Heute um 17:07:09 »
Moin Markus,

schade, Dann ist es bei mir leider nur bedingt zu gebrauchen.
Aber ist halt so.

Mit freundlichem MoBa Gruß
Hans
5
Win-Digipet Mobile / Re: Zugfahrt mit Start - Ziel auslösen
« Letzter Beitrag von N-Train am Heute um 17:04:39 »
Moin Markus,

danke für die schnelle Rückmeldung. Dann muss ich mir was anderes überlegen.

Mit freundlichem MoBa Gruß
Hans
6
Win-Digipet Anfänger-Bereich / Re: Automatik - Wilde Startreihenfolge
« Letzter Beitrag von Ulrich Kügler am Heute um 16:38:23 »
Hallo Hans-Peter,
in Deiner A1HAFEN.FAM gibt es Fahrstraßen ohne Aufzeichnung im Fahrstraßeneditor!

In meinem Anhang gib es die Vorschlag-Ulli.FAM. Vielleicht ist es das, was Du möchtest.

Gruß
Ulli

7
Win-Digipet Mobile / Re: Zugfahrt mit Start - Ziel auslösen
« Letzter Beitrag von Markus Herzog am Heute um 14:54:55 »
Hallo Hans,

Nein.

Grüße.
Markus
8
Win-Digipet Mobile / Re: FA wählen auf Tablet
« Letzter Beitrag von Markus Herzog am Heute um 14:54:26 »
Hallo Hans,

Das ist absolut richtig so.

Grüße Markus
9
Win-Digipet Anfänger-Bereich / Re: Z21 und Windigipet
« Letzter Beitrag von aquila am Heute um 12:35:04 »
Schönen Sonntag,
ich kriege es einfach nicht gebacken mit dem WLAN und Z21.
Roco kann mir auch nicht weiterhelfen und verweist auf die Dokumentationen.

Im Benutzerhandbuch Z21 Digital System, steht auf Seite 9, eine Anleitung zum Anschluss an einen Internet Router über WAN Buchse.
 Ich besitze einen Speedport der neuesten Generation von Telekom,an dem auch mein Drucker und mein MAC angeschlossen sind.
 Gem. Punkt 1.2 der Anleitung bin ich vorgegangen ohne Erfolg.

In der Z21 Maintenance Tool Bedienungsanleitung ist unter 2.1.2 ebenfalls eine Installations Anweisung abgedruckt.
Diese funktioniert auch nicht.

1. die Anweisungen sind für Windows 7, ich habe Windows 10. da sieht es schon ganz anders aus mit der Konfiguration.
2. der Netzwerksname Z21_xxx erscheint nicht sondern immer der Name des Routers TP ?..
3. mein WLAN wird mir angezeigt aber kein Z21 ….sondern TP …

Ich habe sämtliche Installationsarten durch probiert?
Die einzige Verbindung zur Z21 schaffe ich nur wenn ich

LAN Kabel am PC (Windows 10) anschließe  und dieses Kabel in der Z21 LAN Buchse auch anschließe.
Damit funktioniert natürlich auch Win-Digipet.

Schließe ich den TP-Link Router direkt an die Z21 LAN Buchse an, bekomme ich sofort Verbindung zur Z21 Anwendung auf dem iPad aber keine Verbindung zur Anlage, da Z21 Maintanance mit der IP Adresse 192.168.0.111 keine Verbindung zu Zentrale herstellen kann und damit auch keine Verbindung zu WDP.

Gibt es von Euch jemanden mit der ähnlichen Konstellation in der Nähe von München der mir helfen kann? Vielleicht bei einem anregenden Getränk bei mir?
Für eine leicht verständliche Anleitung wäre ich auch sehr dankbar.

Meine IT besteht aus einem PC mit Windows 10 und WLAN Adapter. Dieser PC ist mit meinem Speedport Router der Telekom verbunden. An diesem Router hängt auch mein Mac und mein Drucker über WLAN. Auch meine gesamte Kommunikation (Telefon, Internet und TV) hängt daran.

Ich habe KEINE IP Adressen geändert. Ping funktioniert auf 192.168.0.111 problemlos.

Ich hätte aber gerne auch eine WLAN Verbindung um mit dem Stellwerk zu arbeiten.

Vielen Dank im voraus
Schönen Sonntag
Norbert
10
Win-Digipet Anfänger-Bereich / Re: Automatik - Wilde Startreihenfolge
« Letzter Beitrag von Helmut Kreis am Heute um 12:24:27 »
Hallo Hans-Peter,

ohne Dein Projekt gesehen zu haben, würde ich einen Zähler konfigurieren, der bei jeder Zugbewegung hochzählt. Die gewünschte erste Fahrt wird nur ausgeführt, wenn der Zähler einen bestimmten Wert hat (z. B. 1) Also Bedingung für die Ausführung der Fahrstraße Z= 1
Am Ende der Fahrstraße wird der Zähler auf 2 gesetzt.
Die zweite Fahrt hat dann als Bedingung Z=2.
Die weiteren Fahrstraßen erfolgen nach dem gleichen Prinzip. Die Letzte Fahrstraße setzt den Zähler dann am Ende wieder auf 1.
Seiten: [1] 2 3 ... 10