windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Chrisb am 10. August 2018, 15:11:43

Titel: Probleme beim schalten der F0 Funktion
Beitrag von: Chrisb am 10. August 2018, 15:11:43
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Die Spitzenbeleuchtung meiner Loks lässt sich nicht mit der F0 Funktion schalten. Die Funktionen F1-F3 funktionieren aber.


Zur Info:

Ich verwende eine DiCo Station mit DB-4 Booster. Alle Loks sind von Märklin und unterstützen mfx/MM. Zur kommunikation verwende ich den Digital S Insinde 2. Alles funktionier Problemlos nur die Spitzenbeleuchtung nicht.

Über die Traincontroll der DSI2 lässt die F0 sich schalten. Nur nicht in Win Digipet.

Vielen Dank in Voraus

Gruß Christoph
Titel: Re: Probleme beim schalten der F0 Funktion
Beitrag von: Ralf Krapp am 10. August 2018, 15:47:05
Hallo Christoph,
hast Du vielleicht die Beleuchtung mit f0 in der Fahrzeugdatenbank als Taster angelegt? Schaue da mal bitte nach und ändere ggf. auf der Karteikarte Decoder bei den Funktionen von Taster auf Schalter.
Titel: Re: Probleme beim schalten der F0 Funktion
Beitrag von: Chrisb am 10. August 2018, 15:50:27
Hallo Ralf,

Ne die Funktion ist als Schaltet hinterlegt. Daran liegt es leider nicht.

Gruß Christoph
Titel: Re: Probleme beim schalten der F0 Funktion
Beitrag von: RainerB am 10. August 2018, 19:14:48
Hallo Christoph,
installiere doch mal eine DEMO-Version. Oder eröffne ein neues Projekt.
Gruß
Rainer
Titel: Re: Probleme beim schalten der F0 Funktion
Beitrag von: Chrisb am 10. August 2018, 21:32:17
Hallo Rainer,

hab ich auch schon probiert. Bevor ich mir Win digipet gekauft habe, hab ich die Deno Version benutzt.
Wie gesagt über den Integrierten Controller von DSI geht das. Nur direkt über Win Digipet funktioniert das nicht.

Gruß Christoph
Titel: Re: Probleme beim schalten der F0 Funktion
Beitrag von: Markus Herzog am 10. August 2018, 22:40:59
Hallo Christoph,

Ist 2018.0b installiert?

Grüße
Markus
Titel: Re: Probleme beim schalten der F0 Funktion
Beitrag von: Chrisb am 11. August 2018, 08:55:45
Hallo Markus,

ja das Update hab Ich auch installiert.

Gruß Christoph
Titel: Re: Probleme beim schalten der F0 Funktion
Beitrag von: RainerB am 11. August 2018, 18:12:57
Hallo Rainer,

hab ich auch schon probiert. Bevor ich mir Win digipet gekauft habe, hab ich die Deno Version benutzt.
Wie gesagt über den Integrierten Controller von DSI geht das. Nur direkt über Win Digipet funktioniert das nicht.

Gruß Christoph
Hallo Christoph,
mit welcher DEMO hast Du das erfolgreich benutzt? 2015 oder 2018?
Eine andere Zentrale, auch leihweise o.ä.,  steht nicht zur Auswahl?
Gruß
Rainer
Titel: Re: Probleme beim schalten der F0 Funktion
Beitrag von: Chrisb am 11. August 2018, 19:14:54
Hallo Rainer,

mit Win-Digipet habe ich das noch nie erfolgreich getestet. Das DSI ist das Interface zur Kommunikation. Das hat auch einen integrierten Controller zum ansteuern der Züge. Mit diesem kann ich f0 problemlos ansteuern. Nur über Win-Digipet reagiert diese Funktion nicht.

Gruß Christoph