Autor Thema: Müt Drehscheibe mit Rautenhaus 852  (Gelesen 1701 mal)

Offline cs2horst

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Ort: Maisach Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
Müt Drehscheibe mit Rautenhaus 852
« am: 10. Mai 2020, 11:33:35 »
  Liebe Eisenbahnfreunde
Seit einiger Zeit versuche ich die Müt Drehscheibe in WIN DIGiPET einzubinden und Fahrstraßen erstellen das mir
leider nicht so gut gelingt.
Vorweg ich bin dabei Fahrstraßen/Zugfahrten zu erstellen dabei hätte ich gerne die die Drehscheibe dazu.
Ich habe schon einige Beiträge in WDP gelesen mit denen kann ich leider nicht so viel umsetzen kann
Das habe ich schon versucht mit der Drehscheibe ,erst Intelligente Drehscheibe einbinden dann Farhrstraße Auf die Bühne mit Profilen, Lok fährt leider nicht auf die Bühne?
Von der Bühne in Lokschuppen habe ich hinbekommen mit folgenden Profil :Bühne IZNF Start Mit Kmh, Kontakt Kmh
Im Lokschuppen Kontakt Kmh,Ziel Stopp Mit Sekunden und umgekehrt auf die Bühne geht auch.
Da ich ja noch mit WDP Anfänger bin aber leider noch kein Experte bin brauche ich noch größere Erfahrung mit WDP
Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen aus Bayern 🍺
Horst

« Letzte Änderung: 10. Mai 2020, 11:41:57 von cs2horst »
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin Cs2 H0 C Gleis Wpd 2021 c2/RM Litfinki Lichtsignal Decoder/LDT Booster 2,5A/Rautnhaus 852 mit Müt Drehscheibe /ù Con Railspeed/Laptop Sony Vaio Core15  Windos 10
  • Rechnerkonfiguration:
    Sony Vaio core15 Windos 10

Offline cs2horst

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Ort: Maisach Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Müt Drehscheibe mit Rautenhaus 852
« Antwort #1 am: 14. Mai 2020, 21:43:12 »
  Liebe Eisenbahnfreunde
Seit einiger Zeit versuche ich die Müt Drehscheibe in WIN DIGiPET einzubinden und Fahrstraßen erstellen das mir
leider nicht so gut gelingt.
Vorweg ich bin dabei Fahrstraßen/Zugfahrten zu erstellen dabei hätte ich gerne die die Drehscheibe dazu.
Ich habe schon einige Beiträge in WDP gelesen mit denen kann ich leider nicht so viel umsetzen kann
Das habe ich schon versucht mit der Drehscheibe ,erst Intelligente Drehscheibe einbinden dann Farhrstraße Auf die Bühne mit Profilen, Lok fährt leider nicht auf die Bühne?
Von der Bühne in Lokschuppen habe ich hinbekommen mit folgenden Profil :Bühne IZNF Start Mit Kmh, Kontakt Kmh
Im Lokschuppen Kontakt Kmh,Ziel Stopp Mit Sekunden und umgekehrt auf die Bühne geht auch.
Da ich ja noch mit WDP Anfänger bin aber leider noch kein Experte bin brauche ich noch größere Erfahrung mit WDP
Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen aus Bayern 🍺
Horst
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin Cs2 H0 C Gleis Wpd 2021 c2/RM Litfinki Lichtsignal Decoder/LDT Booster 2,5A/Rautnhaus 852 mit Müt Drehscheibe /ù Con Railspeed/Laptop Sony Vaio Core15  Windos 10
  • Rechnerkonfiguration:
    Sony Vaio core15 Windos 10

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16403
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Müt Drehscheibe mit Rautenhaus 852
« Antwort #2 am: 14. Mai 2020, 23:04:59 »
Hallo Horst,

stell doch mal eine Datensicherung mit Angabe mit welcher Fahrstraße du es auf die Bühne rauf probierst und mit welcher runter. Dann kann man sich das mal ansehen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline cs2horst

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Ort: Maisach Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Müt Drehscheibe mit Rautenhaus 852
« Antwort #3 am: 15. Mai 2020, 19:18:05 »
Hallo Markus
Anbei meine Datensicherung

Die Fahrstraße ID 900 IZNF RM 69 - INDS 68 / Profil ID 32
Das Problem ist bei Start Ziel fährt die Lok sofort los, Bühne ist noch noch nicht am Drehscheibenanschluss DS55
Gleis 1 Einfahrt da.

Das nächste Problem habe manchmal wen ich die Lok von Bühne RM 68 in den Lokschuppen von Gleis 6 bis Gleis 8
von der Bühne die Loks nicht Rückwärts einfahren ,Bühne dreht die Lok nicht in die Rückwärts Position fährt dann
Rückwärts von der Bühne.
Fahrstraße ID 879,881,883 / Profil ID 25,27,29
Leider finde ich da keine Lösungen.
Grüße Horst
« Letzte Änderung: 15. Mai 2020, 19:20:51 von cs2horst »
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin Cs2 H0 C Gleis Wpd 2021 c2/RM Litfinki Lichtsignal Decoder/LDT Booster 2,5A/Rautnhaus 852 mit Müt Drehscheibe /ù Con Railspeed/Laptop Sony Vaio Core15  Windos 10
  • Rechnerkonfiguration:
    Sony Vaio core15 Windos 10

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16403
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Müt Drehscheibe mit Rautenhaus 852
« Antwort #4 am: 15. Mai 2020, 21:46:48 »
Hallo Horst,

wie ist es wenn du die Stellungsüberwachung in der MA-Konfig im Gleisbildeditor aufrufst wird da immer die korrekte Gleisanschlussnummer angezeigt?
Die Müt-Drescheibe müsste so programmiert sein, dass die Meldeadresse verwendet wird und diese auf der Grundadresse+1 liegt also in deinem Falle Adresse 11. Und die Ansteuerung muss auf Müt-Format stehen.

Einstellung ist beschrieben in Kapitel 3.6 der Programmierungsanleitung der Müt Drehscheibe.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline cs2horst

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Ort: Maisach Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Müt Drehscheibe mit Rautenhaus 852
« Antwort #5 am: 17. Mai 2020, 20:49:33 »
Vielen Dank für die Antwort
Ich werde mich erst am Montag mit Moba beschäftigen können
Ich werde dann Bescheid geben was ich da alles eingestellt habe.

Grüße Horst 🍺
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin Cs2 H0 C Gleis Wpd 2021 c2/RM Litfinki Lichtsignal Decoder/LDT Booster 2,5A/Rautnhaus 852 mit Müt Drehscheibe /ù Con Railspeed/Laptop Sony Vaio Core15  Windos 10
  • Rechnerkonfiguration:
    Sony Vaio core15 Windos 10

Offline cs2horst

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Ort: Maisach Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Müt Drehscheibe mit Rautenhaus 852
« Antwort #6 am: 21. Mai 2020, 21:51:28 »
Hallo Markus
In der Stellungsüberwachung in der Magnetartikel-Erfassung zeigt mir korrekt die Gleisanschlussnummer an.
Müt 0+1 21+1 ...... usw.

Bei Kapitel 3.6 WDP kommt Die Verkabelung mit Müt finde ich leider nichts.
Ich habe die Drehscheibe wieder in WPD neu Angelegt bekomme das Problem nicht gelöst.
Grüße Horst




Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin Cs2 H0 C Gleis Wpd 2021 c2/RM Litfinki Lichtsignal Decoder/LDT Booster 2,5A/Rautnhaus 852 mit Müt Drehscheibe /ù Con Railspeed/Laptop Sony Vaio Core15  Windos 10
  • Rechnerkonfiguration:
    Sony Vaio core15 Windos 10

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16403
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Müt Drehscheibe mit Rautenhaus 852
« Antwort #7 am: 24. Mai 2020, 01:02:52 »
Hallo Horst,

was meinst du mit
Zitat
Müt 0+1 21+1 ...... usw.

Also wenn ich da zum Beispiel Gleis 1 angefahren habe muss da eine 1 drin stehen, bei Gleis 2 eine 2 usw.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline cs2horst

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Ort: Maisach Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Müt Drehscheibe mit Rautenhaus 852
« Antwort #8 am: 24. Mai 2020, 13:29:20 »
 Hallo Markus
 Meine Gleisanschlüsse Einfahrt ist Gleis Anschluss 55 Bühne Ausfahrt ist Gleisanschluss 1 die anderen Gleisanschlüsse sind 22 24 34 36 38 40 42 44 Lokschuppen Gleise mit Start Ziel fährt die Bühne dahin das zeigt mir in WDP an
In der Magnetartikel Erfassung Überwachung genauso.

Problem: wenn ich bei der Einfahrt Gl 55 eine Lok auf die Bühne fahre fährt die Lok gleich los obwohl die Bühne noch nicht da ist.Im Profil habe ich jetzt 42 Sekunden eingestellt bei allen anderen Gleisanschlüssen geht das einwandfrei.

Das zweite Problem ist dass die Bühne nicht immer die Lok rückwärts zur Bühne stellt fährt natürlich in verkehrter Richtung dann die Lok.
Mit freundlichen Grüßen
Horst

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2020, 13:35:05 von cs2horst »
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin Cs2 H0 C Gleis Wpd 2021 c2/RM Litfinki Lichtsignal Decoder/LDT Booster 2,5A/Rautnhaus 852 mit Müt Drehscheibe /ù Con Railspeed/Laptop Sony Vaio Core15  Windos 10
  • Rechnerkonfiguration:
    Sony Vaio core15 Windos 10