Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Win-Digipet allgemein / Re: Umbenennung von Funktionssymbolen
« Letzter Beitrag von Torsten Junge am 15. April 2024, 12:14:55 »
Moin Matthias,

Dann müsstest du das Symbol als eigenes anlegen. Startcenter>Symbole>Funktionssymbol-Editor
Im Editor ganz nach unten scrollen>Freie Symbole unter Editieren kannst du dann auch vorhandene Symbole importieren und deinen gewünschten Namen eingeben. ;) Auch zu Favoriten hinzufügen ist dann möglich.
22
Win-Digipet allgemein / Re: Umbenennung von Funktionssymbolen
« Letzter Beitrag von Matthias Schäfer am 15. April 2024, 08:16:53 »
Moin Peter,

das Umbenennen klappt, ich würde die Umbenennung aber noch gerne speichern, z. B. unter eigene Funktionssymbole oder Favoriten. Da hapert es.

23
Win-Digipet allgemein / Re: Umbenennung von Funktionssymbolen
« Letzter Beitrag von Peter Ploch am 14. April 2024, 22:41:23 »
Hallo Matthias,

wenn Du die Funktion beim entsprechendem Fahrzeug eingetragen hast, klickst Du mit der rechten Maustaste darauf und es erscheint "Umbenennen". Damit kannst Du dann Deinen Wunschtext eingeben.

24
Win-Digipet allgemein / Umbenennung von Funktionssymbolen
« Letzter Beitrag von Matthias Schäfer am 14. April 2024, 21:22:33 »
Liebe WDP'ler,

in WDP werden ja viele Funktionssymbole angeboten, die man ja auch in seine Favoritenliste einfügen kann.

Wie kann ich nun bei Beibehaltung des Symbols die wörtliche Bezeichnung ändern, z. B.

"Durchsage Slowakisch" in "Weiterfahrt" o.ä.?

25
Win-Digipet Car-System-Steuerung / Re: Auto muss passieren
« Letzter Beitrag von John Sarby am 14. April 2024, 21:09:37 »
Hallo.
Danke für deine Info, ich habe es geschafft. Der Ratgeber von Viessmann beschreibt es.
26
Win-Digipet allgemein / Re: WinDigiPet Demo 2021
« Letzter Beitrag von Markus Herzog am 14. April 2024, 20:07:15 »
Hallo Manfred,

Ok, jetzt verstehe ich dich.

Keine Ahnung wie ich das  aus
Zitat
Speedcat Plus mit der MS2 verknüpfen
hätte verstehen sollen.

Mach Folgendes:
Geh in die Fahrzeug-Datenbank, gehe auf die Registerkarte "Fahrzeug-Dekoder" zu der Lok. Drücke die shift-Taste und halte die gedrückt und klicke auf Verknüpfen. Nun an der MS2 die Fahrtrichtung der Lok wechseln und schon steht die MFX-Verknüpfung des Dekoders. Das hat null mit dem Speedcat zu tun.
Der Weg ist anscheinend bei einigen MS2 nötig wo die MS2 auf Nachfrage von WDP keine Fahrzeug-Liste liefert.

Grüße
Markus
27
Win-Digipet allgemein / Re: WinDigiPet Demo 2021
« Letzter Beitrag von Norbert Kuhn am 14. April 2024, 19:59:39 »
Hallo Manfred,
An der Can Schnitte hast Du ja ein Gleisbox angeschlossen. Und an der Gleisbox kannst Du ja auch die MS 2 anschließen. Die Gleisbox ist die Zentrale. Die Can Schnitte ist nur ein Interface, das die Befehle von Windigipet übersetzt für den,Märklin  Can - Bus..
Hast Du die MS 2 an der Gleisbox angeschlossen?
Fährt die Lok mit der MS 2 und der Gleisbox ohne Windigipet?
Welche Protokolle sind in der MS 2 aktiv?
28
Win-Digipet allgemein / Re: WinDigiPet Demo 2021
« Letzter Beitrag von Mannis51 am 14. April 2024, 18:33:02 »
Erst möchte ich mich für die Antworten bedanken.
Hallo Marcus, Hallo Norbert,
bei einem Decoder mit DCC Protokoll funktioniert die Einmessfahrt. Also ist der Aufbau ok. Aber bei einem Decoder mit MFX Protokoll wird die Adresse automatisch vergeben, also kann ich in der Maske keine eintragen und es wird eine Maske angezeigt, wo die Lok mt Zentralendatenbank verknüpft werden soll. Ich kann die CC Schnitte aber nicht mit der MS2 verknüpfen, da ich keine Zentrale auswählen kann. Die Einmessfahrt läuft in WinDigiPet ab, nur bewegt sich die Lok auf dem Rollenprüstand nicht.
Jetzt ist die Frage, kann ich die MS2 in WinDigiPet irgendwo eintragen, oder ist dies mit dem Programm nicht möglich?
Mit freundlichen Grüßen
Manfred
29
Win-Digipet allgemein / Re: Kein Bremsen von Loks an Bremskontakt?
« Letzter Beitrag von Sven Spiegelhauer am 14. April 2024, 17:25:09 »
Hallo Norbert,

wenn diese Lok reproduzierbar 10cm zu weit fährt, dann würde ich mal in der Fahrzeug-DB nachschauen, ob der Längenwert für die erste meldende Achse stimmt (Thema Haftreifen), oder ist gar eine falsche Rückmeldevariante (Mittelleiter) ausgewählt? Es ist schon auffällig, das es trotz verschiedener Haltepunkte immer 10cm sind.

PS: Bremskorrektur auch geprüft?
30
Win-Digipet allgemein / Re: Kein Bremsen von Loks an Bremskontakt?
« Letzter Beitrag von Norbert Burkert am 14. April 2024, 16:07:09 »
Hallo Sven,
danke für den Hinweis mit dem ausprobieren der Loks. Also Ein Kontakt oder 3 Kontakte. Das werde ich mal testen.

Heute habe ich aber auch schon ein paar Tests gemacht die folgendes Ergebnis hatten:

Ich habe mir eine Lok genommen und sehr oft in ein MIFAZ mittels Fahrstraße fahren lassen. Und siehe da die Lok hält immer mit dem gleichen Fehlbetrag von 10cm (+-1cm) an.

Noch mal anders erklärt: Ich habe im MIFAZ  20cm Stop vor Gleisende (Signal) eingestellt und die Lok hält 10cm vor Gleisende. Bei 25cm Einstellung hält sie 15 cm vor Gleisende und mit 15cm Einstellung hält sie 5 cm vor Gleisende.

Das Ganze an verschiedenen IFAZ und MIFAZ reproduzierbar. Damit ausgeschlossen ist, dass ich falsche Werte bei den RMK Längen habe.

Das ganze erstmal nur mit einer Lok. Ich werde das mit anderen Maschinen auch probieren.

Noch mal zum Einmessen:

Ich habe letztes Wochenende die Loks (die zum Testen auf der Anlage stehen, eingemessen. Die Stufen 0-4 auf einem kurzen RMK von 36cm und die Stufen 5-14 auf einem 2 RMK mit gut 170 cm.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10