Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Win-Digipet Car-System-Steuerung / Re: Auto muss passieren
« Letzter Beitrag von John Sarby am 12. April 2024, 19:16:12 »
Vielen Dank für die Hilfe, ich habe es zum Laufen gebracht.
92
Win-Digipet Car-System-Steuerung / Spurwechsel-Carmotion
« Letzter Beitrag von John Sarby am 12. April 2024, 19:14:12 »
Hallo.
Ich habe Probleme mit den Schaltern, sie schalten nicht so wie ich es möchte, ich habe sie über WDP als Zugfahrt programmiert, der Zugteil an sich läuft gut, aber meine Waggons laufen wie der Wind.
Ich habe CarMotion und in die Platte eingefräste Magnetstreifen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Auto, wenn ich die Straße vorgebe, dieser folgen würde und nicht woanders hin.
93
Stammtisch / Re: Intermodellbau Dortmund 2023
« Letzter Beitrag von Torsten Junge am 12. April 2024, 16:32:58 »
Hallo zusammen,
ist den am Freitag 12:00 Uhr auch möglich?
94
Stammtisch / Re: Intermodellbau Dortmund 2024
« Letzter Beitrag von Bernd Senger am 12. April 2024, 15:57:56 »
Hallo Enno,

gerne können wir am kommenden Donnerstag, den 18. April zu einer kleinen WDP-Anwenderunde am Viessmann-Stand zusammenkommen. Ich freu mich drauf, viele bekannte Gesichter zu sehen.

Viele Grüße aus Berlin-Brandenburg 8)
95
Stammtisch / Re: Heimes LS1 Lichtsignaldecoder
« Letzter Beitrag von Tomas am 11. April 2024, 19:03:40 »
Hallo zusammen,
habe die Decoder zurückgesendet da ich sie Anfang 2024 gekauft habe und somit ja noch Garantie drauf ist.
Mal sehen was passiert, hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Melde mich wenn es was neues gibt.
Gruß  Tomas
96
Anwendertreffen / 2024/05/29_50. WDP-Anwendertreffen Braunschweig
« Letzter Beitrag von Joachim Schulz am 11. April 2024, 18:13:07 »
Hallo WDP-Freunde,

das nächste Treffen (vor der Sommerpause) findet statt am Mittwoch, den 29. Mai 2024 ab 18.00 Uhr im

Hotel und Restaurant "Zur Krone"
Maangarten 27
38329 Salzgitter-Hallendorf

Vorrangig klärt Betatester Karlheinz Battermann Probleme und Fragen der anwesenden User, ansonsten berichtet er über WDP-Themen, die immer wieder zu Fehlern führten, weil was nicht beachtet wurde.   

 
97
Stammtisch / Re: Uhlenbrock Daisy II Funkhandregler gesperrt.
« Letzter Beitrag von rt6844 am 11. April 2024, 17:44:35 »
Danke für die Lösung alles wieder ok
Wolfgang
98
Win-Digipet Anfänger-Bereich / Re: Z21 und Windigipet
« Letzter Beitrag von vikr am 11. April 2024, 16:28:06 »
Hallo Norbert,
Ich habe jetzt eine Z21 weiss, KEINE START, die ich mit dem PC verbunden habe.
IP-Adresse 192.168.0.111
mit oder ohne Router? 192.168. 0.111 ist die Adresse der z21!
Digitalsystem-Typ: Roco-Fleischm. Z21
IP-Adresse: 127.0.0.1 Port 1/2 21105 21105
Aussendung über IP: 192.168.0.111

Sendepause: 0

Das System initialisiert sich aber nicht. Kurzes "aufflackern" und Ende.
gehe mal davon aus, dass Du in der z21 bisher keine Einstellungen verändert hast. Am besten erstmal mit dem z21-maintenancetool (siehe zugehörige Anleitung) nachsehen. Wenn Du die z21 mit Router benutzt, in WDP statt "127.0.0.1" die "192.168.0.111" eintragen und unter "Aussendung über IP" nichts eintragen!

Wenn Du die z21 ohne Router benutzt, musst Du an Deinem PC den Ethernet-Schnittstellen-Adapter manuell konfigurieren, auf 192.168.0.xxx, z. B. auf "192.168.0.100" .

MfG

vik
99
Win-Digipet Anfänger-Bereich / Re: Z21 und Windigipet
« Letzter Beitrag von Bernd Senger am 11. April 2024, 15:26:51 »
Hallo Norbert,

ich denke mal, dass die Adressierung deines PC die Ursache ist. Die 127.0.0.1 ist eine sog. Loopback-Adresse. Diese passt nicht zu dem Adressbereich in der Z21. Im WDP Handbuch sind einige Beispiele zu IP-Konfiguration aufgeführt. Dort kannst Du auch erkennen welcher Aufbau am ehesten zu Deiner Netzwerkkonfiguration passt und einen passenden Adressbereich vergeben.

100
Win-Digipet Anfänger-Bereich / Re: Z21 und Windigipet
« Letzter Beitrag von aquila am 11. April 2024, 15:08:39 »
Hallo an alle und nachträglich noch Frohe Ostern.
Ich habe jetzt eine Z21 weiss, KEINE START, die ich mit dem PC verbunden habe.
IP-Adresse 192.168.0.111
Ich kann die Loks und die Weichen mit der Multimaus steuern und schalten.
In Windigipet Small Edition neueste Version ist in den Systemeinstellungen folgendes eingetragen:

Digitalsystem-Typ: Roco-Fleischm. Z21
IP-Adresse: 127.0.0.1 Port 1/2 21105 21105
Aussendung über IP: 192.168.0.111

Sendepause: 0

Das System initialisiert sich aber nicht. Kurzes "aufflackern" und Ende.

Was läuft denn da schief? Sitze seit Tagen vor der Kiste.

Bitte um Hilfe.
Danke
Seiten: 1 ... 8 9 [10]