Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Hallo Thorsten

Rechner 192.168.178.48
Router(Fritzbox) 192.168.178.1
im Startcenter unter Schnittstellen wird nur der Rechner angezeigt

Gruß Bernd
2
Hallo Bernd,
Welchen IP Bereich hat den dein Netzwerk?
IP vom Router?
IP vom Rechner?
Was wird denn im Startcenter > Schnittstellen angezeigt?
3
Win-Digipet allgemein / Tams MC2 Fehlermeldung bei Netzwerkverbindung
« Letzter Beitrag von dampfbahn0815 am Heute um 21:40:00 »
Hallo zusammen,

habe  WDP 2021 und eine MC2, diese möchte ich über mein Netzwerk verbinden, da ich kein Netzwerkfachmann bin benötige ich eure Unterstützung.
Die MC2 hat folgende IP 192.168.178.45
Diese Adresse habe ich unter WDP Systemeinstellungen nach Auswahl von "MC2 mit p50x" in das IP Feld eingetragen, den Port habe ich wie vorgegeben nicht verändert.
Verbindung kommt aber nicht zustande.
Kann mir jemand helfen.

Gruß Bernd
4
Stammtisch / Re: Steuerwagen nicht mehr in Lokwahl von der Ecos
« Letzter Beitrag von Schlittenfahrer am Heute um 20:26:54 »
Hallo Rainer,
hat geholfen, voller Erfolg. Vielen Dank
Joachim
5
Stammtisch / Re: Schnittstellenausfall DiCoSystem
« Letzter Beitrag von MSobersulm am Heute um 17:07:01 »
Hallo Helmut,
danke für deine Rückantwort.
Das ist korrekt es ist ja letztendlich nur ein Gerät und hat nur eine gemeinsame USB-Schnittstelle.und hat ja auch schon funktioniert.
Aber egal nachdem ich heute wohl den HSI88-Teil geschrottet habe, kommt jetzt das DiCo-System komplett weg und ich beabsichtige sowohl für meine Rückmelder als auch für die Magnetartikelsteueurng ein Ersatzsystem  zu montieren.

Da ich aber meinen S88-Module bzw. Magnetartikeldekoder nicht auch noch austauschen will, suche ich ein System das meine alten Rückmelder und Magnetartikeldekoder verarbeiten kann. Für den Fahrbetrieb will ich bei meiner Tams MS inkl. angeschlossener Dekoder bleiben.
Gruß Michael
6
Stammtisch / Re: Schnittstellenausfall DiCoSystem
« Letzter Beitrag von Helmut Kreis am Heute um 16:53:06 »
Hallo,

wenn Dein Plan stimmt, dann hat Digitalsystem 1 und 3 die gleiche Schnittstelle COM6?
7
Stammtisch / Re: Schnittstellenausfall DiCoSystem
« Letzter Beitrag von MSobersulm am Heute um 16:39:33 »
Hallo,
So jetzt habe ich die "Schnautze" voll, nachdem ich wohl durch meine Fehlersucherei meine HSI88 geschlottet habe.
Alle Belegtmelder werden als aktiv (rot) angezeigt.
Ich schmeiss die beiden Teile raus und werde mir ein neuses System suchen.
Gruß Michael
8
Danke für die Info, das wars.  :D
9
Win-Digipet allgemein / Verbindungsprobleme mit Railspeed
« Letzter Beitrag von n_arnold am Heute um 16:04:18 »
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 1 Woche einer ein Problem mit meinen Railspeed (über Minimanager) direkt am PC angeschlossen.

Der Fehler tritt teilweise nach einer gewissen Zeit auf - Railspeed meldet sich ab. Es passiert aber auch, dass sich der Railspeed erst gar nicht anmeldet.

Fehler sh. Bild im Anhang.

Vielleicht hat jemand eine Idee. Habe an den Einstellungen  in WDP nichts verändert.
10
Hallo Michael,

schau mal nach, ob die beiden Haken (siehe Bild) bei Dir gesetzt sind!

LG Michael
Seiten: [1] 2 3 ... 10