Autor Thema: Workshop 10 (2.Version): Hardwareumbau der Märklin Drehscheibe zum Einsatz ab Win-Digipet 8.0  (Gelesen 8384 mal)

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4438
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Hardwareumbau der Märklin Drehscheibe zum Einsatz im Fahrplan, Start-Zielfunktion und Automatik mit Anforderungskontakten ab Win-Digipet 8.0
2. überarbeitete Version 12/ 2003

Einführung und Überblick

In dieser 2. Version des Workshops werden verschiedene Hardware Umbauvarianten der Märklin Drehscheibe 7286 beschrieben. Die Grundprinzipien lassen sich aber auch auf Drehscheiben anderer Hersteller übertragen.
Das Ziel der Umbauten besteht darin, dass die Drehschiebe sicher und zuverlässig in automatische Abläufe von Win-Digipet eingebunden werden kann. Mit jeder Umbauvariante erhöhen sich die Möglichkeiten und die Betriebssicherheit der Drehscheibe in den verschiedenen automatischen Betriebsarten.

In diesem Workshop werden nur die einzelnen Varianten des Hardwareumbaus beschrieben. In einem zusätzlichen Workshop werde ich auf die Einbindung der Drehscheibe in Win-Digipet beschreiben.

Norbert Burkert - Dezember 2003 - burkert-bedburg@t-online.de

 

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin