Autor Thema: Herbstseminare am 26./27. November in Hürth  (Gelesen 646 mal)

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4424
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Herbstseminare am 26./27. November in Hürth
« am: 14. Oktober 2022, 11:10:12 »
Liebe Win-Digipet Anwender,

Die Frühjahr- und Herbst-Seminare in Hürth waren fast schon eine Tradition, bis Corona diese seit fast 2 Jahren ausfallen ließ.
Wir haben immer noch mit Corona zu kämpfen, aber der allgemeine Trend geht nun wieder zu öffentlichen Veranstaltungen. Eine lange Liste der Seminarinteressenten zeigt, dass wir wieder Seminare planen sollen.

Wir weisen aber auf Folgendes hin und jeder muss überlegen, ob er zu diesen Konditionen teilnehmen möchte.
1: Die Bestuhlung im Seminarraum erlaubt keinen größeren Abstand zum Nachbarn, also Stuhl an Stuhl.
2: Am ersten Seminartag muss jeder Teilnehmende uns ein maximal 24 Stunden altes Testzertifikat mit negativem Testergebnis  eines Antigen-Schnelltests (oder alternativ PCR -Tests) einer öffentlichen Corona-Teststelle vorlegen.
3: Das Tragen eine Maske während des Seminars ist keine Pflicht und bleibt jedem selbst überlassen (es sei denn die aktuelle Rechtslage auf kommunaler, Landes- oder Bundesebene schreibt etwas anderes vor)
4: Die Seminargebühren wurden an die aktuellen Preissteigerungen leicht angepasst.
5: Der Seminarraum kann ausreichend belüftet werden, die Raumtemperatur wird aber auf 20 Grad angepasst.
6: Eine Seminarabsage von unserer Seite ist insb. bei coronabedingten Lageänderungen jederzeit möglich (auch wir sind ja ggf. von einer möglichen Erkrankung nicht gefreit)

So weit, so gut und auf ein Neues:

Am Samstag, den 26.November und Sonntag, den 27.November 2022 finden gleich zwei voneinander unabhängige Seminare in Hürth/Köln statt.
Am  Samstag wollen wir ein Einsteiger-Seminar und gleich am Sonntag ein Fortgeschrittenen Seminar durchführen. Wie immer werden an einer kleine Demoanlage alle Funktionen von Win-Digipet vorgeführt und auf eine Großleinwand übertragen.
Kran- oder Drehscheibensteuerungen werden nicht behandelt, da zu individuell.

Einsteigerseminar 26.11.2022:
Startcenter, Systemeinstellungen, Fahrzeug-Datenbank, Gleisbild-Editor, Fahrzeug-Anzeiger, Fahrstraßen-Erfassungen,  Fahrstraßen-Sequenzen (ehem. Zugfahrten) , Grundzüge in der Automatik

Fortgeschrittenen-Seminar 27.11.2022:

Automatiken in allen Feinheiten und Möglichkeiten bis ins Detail, Lösungen von Teilnehmerproblemen,

Dauer der  Seminare :  jeweils 9:00 bis 17:00  ( Ende offen)

Teilnehmerzahl: min. 10 und max. 16 Personen

Veranstaltungsort: 50354 Hürth, Alstädterstr. 7 – Gaststätte Adlerhof

Seminarkosten pro Seminar: Euro 180.- ( inkl. Tagungsgetränke, Kaffeepausen und 3-Gang Menü)
Bei Teilnahme an beiden Seminaren: Euro 300.-

Updates oder Vollversionen 2021 können mit einem Seminarrabatt von 10% erworben werden.

Anmeldungen bitte per email:   ppeterlin@netcologne.de
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4424
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: Herbstseminare am 26./27. November in Hürth
« Antwort #1 am: 24. November 2022, 21:33:34 »
Hallo Zusammen,

wir waren für die Semianre bereits ausgebucht.

Wie es fast zu befürchten war, haben sich durch Corona und Grippe kurzfristige Absagen ergeben.
Wer also noch Interesse hat und im näheren Umfeld wohnt, könnte noch kurz auf den Seminarzug aufspringen.

Wir haben jeweils noch 2 freie Plätze in beiden Seminaren zu vergeben.
Nur so als Info  ;)
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin