Autor Thema: ZIMO Decoder seltsame Geschwindigkeitskurve  (Gelesen 2505 mal)

Offline Ralf Schröder

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 867
  • Ort: kurz vor Ende der Erdscheibe Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: ZIMO Decoder seltsame Geschwindigkeitskurve
« Antwort #15 am: 15. November 2022, 13:39:42 »
Hallo Stefan ,
das beantwortet aber nicht meine Eingangsfrage , woher bei der grossen Kennlinie die Werte für die drei ( CV 2,5 +6 ), bzw 2 CV´s ( CV2 + 5 ) kommen sollen .
Aber in einem gebe ich Dir natürlich recht , die Geschwindigkeits Einstellungen sind schon ein Philosophie für sich und in den CV´s 67 - 94 sollte man nicht rumspielen , wenn man nicht weiß was man da verstellt .
 

Gruss
Ralf

Komisch , beim Strippen ziehen reißen die immer ab
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Esu Dekoder , ECOS 2 , Mä- Kgleis , Servo gesteuerte Weichen . ESU Signaldekoder , MFX freie Zone
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Rechner Win8 , Win10

Offline Peter Schmitt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Ort: Stuttgart Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: ZIMO Decoder seltsame Geschwindigkeitskurve
« Antwort #16 am: 15. November 2022, 15:08:39 »
Hallo Ralf,

was für einen Wert hast Du in der CV 29 stehen?

Grüße Peter
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen.
                                                               Erich Kästner (1899-1974)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium Edition (2021.1.13) [Stand: 27.01.2023]
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, K-Gleis, - ESU ECoS 1, 4.2.10 + ECoSBoost, - s88 Gerd Boll RMD plus (die mit dem DIODENTRICK), DSD Gerd Boll - Anlage in Betrieb, div. muss noch gebaut werden - z.T. noch Gelände
  • Rechnerkonfiguration:
    WDP läuft (noch) mit Win xp prof., intel Core 2 DUO, 1024 MB / Win 10, intel Core i3, 256 GB SSD

Offline Ralf Schröder

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 867
  • Ort: kurz vor Ende der Erdscheibe Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: ZIMO Decoder seltsame Geschwindigkeitskurve
« Antwort #17 am: 18. November 2022, 09:54:54 »
Hallo Peter ,
ich habe keinen Wert in der CV 29 stehen . Der Wert wird von dem Treadersteller angegeben . Das ist aber mittlerweile schon geklärt . Der Beitrag von mir bezieht sich auf einen Beitrag von Stefan Lerch .

Viel interessanter wäre der Wert in der CV6 - die Angabe eines Default Wertes von 1 bezieht sich auf 1/3 v.d. Höchstgeschwindigkeit . Hierzu gibt es keinerlei Erklärung welche Werte eingesetzt werden können .
In einer Beschreibung habe ich gelesen , es sind auch andere Werte möglich . Nur ist das ganze nicht Aussage kräftig . Da steht möglich sind 1/4 , 1/2 v.d. CV5 , aber eben nicht welche Werte dazu nötig sind . Hier ist eben rätselraten nötig .

 
Gruss
Ralf

Komisch , beim Strippen ziehen reißen die immer ab
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Esu Dekoder , ECOS 2 , Mä- Kgleis , Servo gesteuerte Weichen . ESU Signaldekoder , MFX freie Zone
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Rechner Win8 , Win10

Offline Peter Schmitt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Ort: Stuttgart Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: ZIMO Decoder seltsame Geschwindigkeitskurve
« Antwort #18 am: 18. November 2022, 15:24:14 »
Hallo Stefan,

also, wenn Du CV 29 ausliest steht da eine 0  ::) ?

Fährst Du mit MM oder DCC?

Wie ist die Fahrstufenzahl eingestellt: 14 oder 28/128?



Grüße Peter
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen.
                                                               Erich Kästner (1899-1974)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium Edition (2021.1.13) [Stand: 27.01.2023]
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, K-Gleis, - ESU ECoS 1, 4.2.10 + ECoSBoost, - s88 Gerd Boll RMD plus (die mit dem DIODENTRICK), DSD Gerd Boll - Anlage in Betrieb, div. muss noch gebaut werden - z.T. noch Gelände
  • Rechnerkonfiguration:
    WDP läuft (noch) mit Win xp prof., intel Core 2 DUO, 1024 MB / Win 10, intel Core i3, 256 GB SSD

Offline Stefan Kirner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 719
  • Ort: Deutschland; Bayern; Ort bei GoogleMaps suchen
Re: ZIMO Decoder seltsame Geschwindigkeitskurve
« Antwort #19 am: 23. November 2022, 22:29:08 »
Guten Abend,

war ein paar Tage weg und konnte nicht mitlesen. Die Vorschläge habe ich alle geprüft hat aber nicht geholfen. Vielleicht liegt es am Stützelko.
Ich werde demnächst mal eine mtc Schnittstelle einbauen dann kann ich versch. Decoder testen.
Melde mich dann wieder wenn es neue Erkenntnisse gibt.

Vielen Dank erst mal für Eure nette Unterstützung.

Grüße
Stefan
WDP 2021, Märklin H0 C-Gleis, TAMS MC, Kabasoft Booster, IEK und ESU Decoder, m3, MM und DCC Protokoll im Mischbetrieb