Autor Thema: Schiebebühne mit K84  (Gelesen 552 mal)

Offline Torsten Junge

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1510
  • Ort: Hamburg Ort bei GoogleMaps suchen de
  • !!!
    • Meine Homepage
Schiebebühne mit K84
« am: 27. November 2022, 12:55:03 »
Hallo zusammen,

- Die lok fährt nicht von der Bühne und nicht auf die Bühne, aber die Stellungsrückmeldung ist gegeben! Hier liegt es wohl am MA! Wo ist mein Fehler?
- Wo wird der Go Schalter eingetragen, dass die Bühne losfährt, wenn ich ein Stutzen anklicke wird die Richtung geschaltet am K84 aber die Bühne fährt nicht los. Wenn ich dann im GB Go drücke fährt die Bühne zum gewünschten Anschluß.
- Wenn das Gleissperrsignal mit in der FS Aufzeichnung ist wird dieses gleich auf Sh1 gestellt obwohl die Bühne nicht am Anschluß ist. Hier müßte das wohl durch den STW oder in die Folgeschaltungen mit rein?
Die Schiebebühne ist nach WS 17 umgebaut und nach Skizze von Seite 4 verkabelt. Gibt es eine Doku zur iDS SB nicht Drehscheibe?

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge


Homepage: https://bw.tj-net.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2021.2.25 (2021.2d)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquotquotquotquot , Aktualisiert:17.03.24

Offline behbeh

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 169
  • Ort: 48607 Ochtrup Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Homepage von Bernd Boemer
Re: Schiebebühne mit K84
« Antwort #1 am: 27. November 2022, 13:17:32 »
Hallo Thomas,
Es könnte daran leigen, das man das kleine rote Viereck beim aufzeichnen der Fahrstrasse vergessen hat anzuklicken.
Ich habe zwei Fahrstrassen, eine mit Auslösung des MA, eine ohne.
Dann kommt es darauf an, wo die Bühne steht, welche FS man nehmen muss. !!
P.S.
Schiebebühne ist gearde mein aktuelles Projekt. Ich habe einen Decoder dafür Porgrammiert, mit Soundausgabe a.la Drehscheibe.
Mit der Steuerung über K84 bin ich nicht so vertraut.
Bernd
Elektroniker & Programmierer
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Premium 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleise, Schattenbahnhof in K-Gleis, BW in K-Gleis, CS1 reloaded, alle Rückmeldermodule und Weichendecoder im Selbstbau, OpenCar System von Streetsystem. Rückmelder in Arbeit(Kufennau)
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell 780 Dual Pentium

Offline Schubisurf

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 332
  • Ort: im schönen Schlesswig Holstein Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Schiebebühne mit K84
« Antwort #2 am: 27. November 2022, 13:26:38 »
Moin Torsten,

hast Du bei den Magnetartikeln daran gedacht, dass Du im Gleisbild in der Magnetartikel-Erfassung unter dem Punkt "Überwachung" den Punkt "Überwachung durch intelligente Drehscheibe" ausgewählt hast. Gilt für alle Gleisstutzen.

Hatte bei mir im Loklift auch auf einer Ebene das vergessen und hatte da ein ähnliche Fehlerbild wie Du es beschreibst.

Grüße
Thomas
Schöne Grüße aus dem schönen Ostholstein
  • Win-Digipet-Version:
    Version 21 Premium (aktuelles Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3, Link S88, K83 und K84 (Märklin und LDF), K-Gleise ca. 400 Meter auf 4 Ebenen in NEUAUFBAU, Märklin Rollenprüfstand mit TachoMesser CAN an USB, Boll Booster B5 über BACAN und Stromüberwachung, T. Junge Rückmelder mit Diodentrick an Gleisen für Status- und Weichenstellungen die alten S88 Decoder, Raumbeleuchtung mit LoDi-ShiftComander, Signalsteuerung mit LoDi-ShiftComander
  • Rechnerkonfiguration:
    IMAC mit VM Parallels Version 17 mit Windows 7 //Anlage HP Laptop mit Windows 11

Offline behbeh

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 169
  • Ort: 48607 Ochtrup Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Homepage von Bernd Boemer
Re: Schiebebühne mit K84
« Antwort #3 am: 27. November 2022, 13:28:58 »
Hallo Thomas,
gute Idee... Das werde ich mal kontrolieren. Mit Version 2018 ging mein Fahrstuhl auch prima und die Drehscheibe. Schalte jetzt mal alles  ein und kontroliere das . Sag Dir Bescheid...
Bernd
Elektroniker & Programmierer
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Premium 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleise, Schattenbahnhof in K-Gleis, BW in K-Gleis, CS1 reloaded, alle Rückmeldermodule und Weichendecoder im Selbstbau, OpenCar System von Streetsystem. Rückmelder in Arbeit(Kufennau)
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell 780 Dual Pentium

Offline Torsten Junge

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1510
  • Ort: Hamburg Ort bei GoogleMaps suchen de
  • !!!
    • Meine Homepage
Re: Schiebebühne mit K84
« Antwort #4 am: 27. November 2022, 13:49:40 »
Moin Thomas,
ist eingetragen. Danke für den Hinweis. :)

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge


Homepage: https://bw.tj-net.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2021.2.25 (2021.2d)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquotquotquotquot , Aktualisiert:17.03.24