Autor Thema: Verbindungsprobleme mit Railspeed  (Gelesen 571 mal)

Offline n_arnold

  • Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Ort: Kalletal Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Der N_Bahnsammler
Verbindungsprobleme mit Railspeed
« am: 02. Dezember 2022, 16:04:18 »
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 1 Woche einer ein Problem mit meinen Railspeed (über Minimanager) direkt am PC angeschlossen.

Der Fehler tritt teilweise nach einer gewissen Zeit auf - Railspeed meldet sich ab. Es passiert aber auch, dass sich der Railspeed erst gar nicht anmeldet.

Fehler sh. Bild im Anhang.

Vielleicht hat jemand eine Idee. Habe an den Einstellungen  in WDP nichts verändert.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2022, 16:14:51 von n_arnold »
Viele Grüße aus dem Kalletal
Udo
https://www.youtube.com/@nbahnsammler/videos
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.0 Premium Edition 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Spur Anlage im Bau - U-Form 5mx5mx3m 1,2m tief; 1.Zentrale Stärz ZS2+, 2. Bussystem  SLX 852, Fahre SX + DCC, Steuerung SX, RailSpeed-MiniManager
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows10

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16438
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verbindungsprobleme mit Railspeed
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2022, 13:38:39 »
Hallo,

Wie sind PC und Minimanager verbunden, direkt oder über ein Netzwerk?
Welche IPs haben PC und Minimanager je?
Sollte dein PC über mehrere Netzwerkverbindungen verfügen ggf, in WDP in den Systemeinstellungen hinterlegen über welche IP des PCs dann das Gerät die Aussendung erfolgen soll.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7