Autor Thema: Kostenloses Win-Digipet Update 2018.1 verfügbar  (Gelesen 7938 mal)

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4493
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Kostenloses Win-Digipet Update 2018.1 verfügbar
« am: 01. April 2019, 19:17:14 »
Hallo Zusammen,

Ein großes kostenloses Update zur Version 2018.0 steht als 2018.1 zur Verfügung.
Das Update enthält eine sehr große Zahl neuer Funktionen, neue Digitalzentralen. Natürlich wurden auch notwendige Korrekturen/Fehlerbehebungen berücksichtigt.

Eine aktuelle Demoversion 2018.1 steht nun auch zur Verfügung.

In Kürze werden wir auch den Lokprammer für die Version 2018.1 bereit stellen, der mit dem Stick der Version 2015 lauffähig sein wird.

Das Programm sollte bevorzugt über das Online-Update aktualisiert werden, dazu bitte wie folgt vorgehen:

-Startcenter aufrufen (wir empfehlen via rechte Maustaste "als Administrator")
-auf die Registerkarte "Optionen" wechseln
-die Taste "Update für Programmdaten starten" betätigen
-im Update-Fenster wählen "Updates online suchen" wählen
-während der Suche die Frage nach Installation des Updates "2018.1" bejahen
-nach Ende der Suche die Taste "Gewählte Updates installieren" betätigen
-Update-Fenster über "Schließen" beenden
-es erscheint eine Meldung, dass das Programm nun neu gestartet wird, danach sollte 2018.1 zur Verfügung stehen
-im Anschluss das ganze Verfahren ein zweites Mal durchlaufen, da einige 2018.1 spezifische Dateien erst durch das Startcenter der Version 2018.1 aktualisiert werden können.

Des Weiteren ist das Update im Downloadbereich wie gewohnt zu finden unter:

https://www.windigipet.de/foren/index.php?page=menu_de_0701_01_00_page_downloads2018

Dort findet man auch eine ausführliche Update-Info, ebenso wie eine neue Dokumentation für den Fahrdienstleiter.
Wer von dieser Seite das Update manuell herunterlädt, muss im Anschluss noch das Datenpaket von der o.g. Download-Seite über das Update-Fenster des Startcenters einspielen.

Leider verhindern einige sehr rigorose Firewalls und Virenprogramme immer wieder das Selbst-Update von Programmen (also auch unser Online-Update über das Startcenter. Sollten Sie Probleme mit dem Online-Update haben, nutzen Sie bitte das Update aus unserem Download-Bereich.

viel Spaß mit Win-Digipet 2018.1
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2019, 13:40:41 von Peterlin »
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4493
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: Kostenloses Win-Digipet Update 2018.1b verfügbar
« Antwort #1 am: 02. April 2019, 15:13:47 »
Hallo Zusammen,

leider war ein kleiner Fehler bei den Digitalsystemen ECoS, CS2 und CS3 in der Version 2018.1
Wir haben aber sofort reagiert und neben 2/3 kleinen Anpassungen eine Korrektur mit der Version 2018.1b frei gegeben.
Bitte noch einmal downloaden.

Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4493
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: Kostenloses Win-Digipet Update 2018.1 verfügbar
« Antwort #2 am: 02. April 2019, 17:39:06 »
Liebe Anwender,

leider hat sich auch in 2018.1b noch was kleines eingeschlichen.

Die neuen Funktionen „Fahrdienstleiter Vorrangsteuerung“ und „Fahrzeug-Datensatz kopieren“ wurden intern leider noch mit Beta-Status geführt d.h. sie sind leider in der Userversion nicht sichtbar.

Wir werden das im Rahmen einer 2018.1c korrigieren. Da wir allerdings erstens mit Messevorbereitungen beschäftigt sind, zweitens dadurch bei niemandem der Fahrbetrieb beineinflußt sein dürfte (sind ja neue Funktion) und drittens man weiß ja nie….geben Sie uns bis nach der Messe Dortmund Zeit.

Zielrichtung für 2018.1c ist Anfang nächster Woche.
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16403
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Kostenloses Win-Digipet Update 2018.1 verfügbar
« Antwort #3 am: 08. April 2019, 21:17:11 »
Hallo zusammen,

so 2018.1c ist online.

Korrekturen nach Forumsmeldungen:
-Fahrzeug duplizieren in FZ-DB war ausgeblendet
-FDL Vorrangssteuerung war ausgeblendet
-Reset System im Status Digitalsystem ging nicht bei allen Systemen
-langes Magnetartikel-Initialisieren beim Programmstart CS2/CS3/CC
-Suche in Fahrzeug-DB in internationalen Versionen
-weitere intern gefundene Kleinigkeiten, also bitte alle updaten...

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4493
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: Kostenloses Win-Digipet Update 2018.1 verfügbar
« Antwort #4 am: 09. April 2019, 16:04:24 »
Hallo Zusammen,

nun haben wir auch ein kostenloses Update für den Stand Alone Lok-Programmer (blauer Stick 2015) gemacht.

WIN-DIGIPET Programmer Update 2018.1c
- Build  2018.1.0.36 - vom 09.04.2019
- Nur für Version 2015  mit dem original blauen USB-Stick

siehe unter Download :
https://www.windigipet.de/foren/index.php?page=menu_de_0701_01_00_page_downloads2018
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin