Win-Digipet - deutsche Foren > Anwendertreffen

2018/03/28 WDP-Treffen Rhein-Main

(1/1)

Peter Ploch:
Liebe WDP-Freunde,

ich lade Euch ganz herzlich zu unserem nächsten Treffen am

            Samstag, dem 28. April 2018 um 10:00 Uhr

ein. Es findet wie immer in den Waggons vom Modell-Eisenbahn-Club Neu Isenburg Kreuzung Hugenotten Allee/Carl-Ulrich-Straße statt. Lageplan siehe auch auf der MECI-Homepage.

Bernd Senger wird, wie gewohnt ausführlich und anschaulich, alle Neuerungen der Version 2018 erläutern. Ob die neue Version schon zu unserem Treffen erhältlich ist, kann im Moment nicht mit Sicherheit gesagt werden.

Aber sicherlich wird auch noch Zeit bleiben, andere Fragen, wie zu älteren Versionen etc., zu erörtern. Bitte gebt mir kurz Bescheid, ob Ihr teilnehmen könnt.

Ich freue mich auf unser Treffen.
Gruß
Peter

Peter Ploch:
Hallo Zusammen,

das war wieder ein erfolgreicher und informativer Tag. Bernd hat uns die verschiedenen Neuerungen der künftigen Version 2018 an vielen Beispielen gezeigt. Uns hat ganz schön der "Kopf geraucht". Vor Jahren hatten wir schon gemeint, das Programm ist so ausgereift, daß eigentlich nichts mehr verbessert werden kann. Aber was die Version 2018 nun bietet, ist schon unglaublich.  Ein Beispiel ist der neue Fahrdienstleiter (FDL). Das Video hat ja schon eindeutig den Vorteil gezeigt. Aber was hier programmiert wurde, es ist ein mächtiges Werkzeug. Uns Anwender werden hier eine Menge Fleißarbeit erspart und auch Fehlerquellen vermieden. Alle Einstellung dazu werden in dem Tool erledigt. Und so ein FDL ist ganz einfach zu erstellen.

Auf eins hat uns Bernd aber auch noch einmal eindringlich hingewiesen: Nach jeder Änderung in den einzelnen Editoren immer mit dem „!“ nach eventuellen Fehler suchen. Und wenn vorhanden, natürlich auch die Fehler beheben! Nur nach Bereinigung ist ein fehlerfreier Betrieb möglich. Auch manche Frage im Forum braucht nicht gestellt zu werden.

Nochmals vielen Dank Bernd, wir freuen uns schon auf das nächste Treffen im Herbst. Dann werden wir Dich sicherlich mit vielen Fragen „löchern“.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln