Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

WDP 2018.0b nur mit Administratorrechten ausführbar?

(1/1)

Schollmeyer:
Hallo Zusammen,

ich hatte längere Zeit WDP 2015.2 problemlos am Laufen. Nach Aufspielen des "C" Updates bekam ich das Programm nur noch mit Adminrechten zum Laufen.
Also schnell den Stick auf WDP 2018 PE erworben. Herzlichen Dank an Markus Herzog für die Aktion zu nachtschlafender Zeit :)

Programm mit Adminrechten installiert und das Update b ebenso installiert. Ergebnis: Auch WDP 2018.0b ist ebenso nur mit Adminrechten lauffähig.

Nächster Schritt:
1. Forum studiert
2. Norton InternetSecurity und WDP 2018 deinstalliert
3. Rechner mit WinOptimizer 2018 und CCleaner aufgeräumt.
4. Mit Regedit alle Einträge mit "WDPNetMod" gelöscht.
5. Rechner diverse Male neu gestartet
6. WDP 2018 mit Adminrechten neu installiert und neu gestartet
7. wdup_2018_0_b mit Adminrechten neu installiert und neu gestartet
8. WDP 2018 mit Adminrechten gestartet und Projekt Schnelleinstieg angelegt
9. Rechner neu gestartet und WDP Icon durch anklicken gestartet
10. Büroversion verweigert Start mit Laufzeitfehler 3051 und dem Hinweis die Datei .MdB wird von anderem Nutzer exklusiv genutzt und das Startcenter stürzt mit kryptischem Laufzeitfehler (siehe Anlage) ab.

Natürlich könnte ich dem StartCenter unter Eigenschaften die Option "mit Adminrechten starten" zuweisen, bezweifle allerdings, ob das Sinn der Sache ist.

Ich bin jetzt ziemlich ratlos und benötige folglich Ratschläge zum weiteren Vorgehen, wobei ich hoffe, dass das Problem bei mir nicht vor dem Bildschirm sitzt.

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß Stefan

Nachsatz:

Beim Laptop (Win 10 Pro) gleiche installierte Programme, hat die Installation einwandfrei funktioniert. Eventuell ist Win 10 Pro irgendwo zerschossen, ohne dass dies bisher aufgefallen ist. Wenn keine anderen Ideen aus dem Forum kommen, werde ich wohl oder übel den Rechner neu aufsetzen müssen.
 

Markus Herzog:
Hallo Stefan,

wurde bei der Installation angegeben "Für alle Benutzer" oder "Nur für mich installieren". Man sollte ersteres nehmen.
Aber ich habe auch schon Win8/10 Rechner gehabt die irgendwas an den Rechten des WDP-Verzeichnis verbastelt hatte.

Als erstes bitte mal den Rechner neu starten.
Dann würde ich mal rechten Maustaste im Explorer auf das WDP-Installationsverzeichnis machen und Eigenschaften wählen. Registerkarte Sicherheit und dann deinem Benutzernamen unter Windows Vollzugriff einräumen für das WDP-Verzeichnis und alle Unterverzeichnisse (ist zwar was zu viel des Guten eigentlich und könnte bei den EXE Dateien von windows auch gesagt werden, dass das nicht geht, aber ich könnte mir vorstellen das hilft).

Grüße
Markus

Sven Spiegelhauer:
Hallo Stefan,

in welchem Verzeichnis wurde WDP installiert? Es kann je nach Einstellungen des Betriebssystem Probleme geben, wenn WDP im Programm-Verzeichnis installiert wurde. Aber unter 'C:\WDIGIPET' sollte es gehen.

Schollmeyer:
Hallo Markus und Sven,

ich hatte WDP in den Ordner C:\WinDigiPet mit den Rechten für alle Nutzer installiert. Bloß der blöde Blechdepp hatte das nicht übernommen. Habe das jetzt manuell nachgeholt und -siehe da, et funzt.

Danke für Eure schnelle Hilfe, sie hat mir sehr geholfen.

Gruß
Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln