Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

Geschwindigkeit Lok-Control und Funktionen

(1/7) > >>

arminnbahner:
Hallo, liebe WDP-ler Zwei Fragen meinerseits: 1. Gibt es eine Möglichkeit, die Grundgeschwindigkeiten im Programm zu ändern? Meine Lok-Controls zeigen die rote Markierung der zu erreichenden Geschwindigkeit bei knapp über 70 an. Das ist für meine Schnellzüge zu langsam, so daß ich hier ständig nach oben korrigieren muß.
2. Ich hebe eine Minitrix 103 mit Sound (mein ganzer Stolz). Seit kurzem macht sie kein Bremsgeräusch mehr. Der Button ist auf "Schalter" gestellt, und anfangs hat es auch funktioniert. Was könnte das sein? Liebe Grüße aus Germersheim und noch einen schönen Sonntag, Armin.

Helmut Kreis:
Hallo Armin,

eine Grundgeschwindigkeit für den Start und für die Bremsgeschwindigkeit kannst Du in den Systemeinstellungen eintragen. Die sind aber nur relevant für den Assistenten beim Erstellen von Fahrstraßen.

Was Du beschreibst ist vermutlich eine Limitierung der Geschwindigkeit entweder bei der Lok oder in der Zugzusammenstellung bei den Wagen.
Du kannst auch mal bei der Einmessung kontrollieren, ob dort evtl. versehentlich die Rote Linie auf 70Km/h eingestellt wurde.

arminnbahner:
Hallo Helmut, erstmal danke für Deine prompte Antwort. Meine Loks sind noch garnicht eingemessen. Sollte ich vielleicht mal machen. Mit Zuglängen etc. kann es nichts zu tun haben. Da habe ich nichts eingetragen. Werde mich also mal ans Einmessen machen. Liebe Grüße, Armin.

arminnbahner:
Hallo, hab jetzt mal versucht, die 103 einzumessen. Also, die geforderten längen der Abschnitte passen. A und B haben jeweils einen Kontakt genau wie D und E. C hat 3 Kontakte, damit ausreichend Länge gewährleistet ist. Habe die Anzahl in die vorgegebenen Felder eingegeben und gestartet. Sie fährt los, bleibt recht langsam und hält auch am letzten Kontakt nicht an, um die Strecke in der Gegenrichtung zu befahren. ????? LG Armin. P.S. Hab mal den Bildschirm fotografiert, weiß aber nicht, wie ich das Bild hier anhängen kann. WDP läuft auf einem anderen Rechner.

Helmut Kreis:
Hallo Armin,

in Windows gibt es ein Programm "Snipping". Zu finden wohl unter Zubehör. Damit kannst Du einen Bildausschnitt erstellen.
Es geht aber auch, indem Du einen Bildschirmscreen machst, indem Du die Druck-Taste auf der Tastatur drückst. Dadurch wird der Bildschirm in die Zwischenablage kopiert.
Nun kannst Du ein beliebiges (Grafik-) Programm (Paint in Windows) oder Word... öffnen und die Zwischenablage wieder dort in das Programm einfügen und die Datei speichern.
Dann die Datei hier im Forum als Anhang einstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln