Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

Memofenster ist störrisch

(1/4) > >>

Mammut:
Hallo Freunde

Bei mir verhält sich das Memofenster absolut störrisch:
- Es klebt links oben und lässt sich nicht verschieben. Das Pfeilkreuz erscheint nicht.
- Wenn der Mauszeiger am Memorand auf ↔ oder ↕ wechselt, ändert sich die Grösse nicht. Vielmehr wird - wie wenn die Maus drinnen wäre - ein Auswahlrahmen aufgespannt.

Wer weiss Rat?

Noch einen schönen Abend wünscht
Csaba

Ralf Krapp:
Hallo Csaba,
ich weiß jetzt zwar nicht, was Du als "Memofenster" meinst. Aber vielleicht klappt es ja, wenn Du mal ein Reset der Fensterpositionen auslöst. Zu finden unter "Hilfe" im Startbildschirm.

Friedel Weber:
Hallo Zusammen

Das Problem habe ich auch und zwar so:
Auf dem Anlagenrechner sind zwei Bildschirme, und das Memofenster ist auf dem Nebenschirm platziert.

Auf dem Bürorechner sind zwar auch zwei Bildschirme, aber das Memofenster erscheint hier im Hauptbildschirm oben links und lässt sich von dort nicht bewegen. Es überdeckt damit wichtige Icons.

Ich helfe mir dadurch, dass ich in der oberen Menueleiste auf "Datei" klicke und die gewünschten Editoren so gestartet bekomme.
 
Natürlich will ich kein Reset der Fensterpositionen machen, denn dann stimmen die Positionen ja später auf dem Anlagen-Rechner nicht mehr.

Also - so ganz zufriedenstellend ist das bei mir auch nicht.

Markus Herzog:
Hallo Friedel,


--- Zitat von: Friedel Weber am 23. Juli 2018, 14:33:38 ---Natürlich will ich kein Reset der Fensterpositionen machen, denn dann stimmen die Positionen ja später auf dem Anlagen-Rechner nicht mehr.

--- Ende Zitat ---
Du sagst doch es geht um den Bürorechner oder? Sofern nicht beide Rechner den gleichen PC-Namen habe, hat ein Reset der Fensterpositionen am Bürorechner absolut keinen Effekt auf den Anlagenrechner.
Die Positionen werden rechnerspezifisch gespeichert und so wirkt der Reset auch nur auf den aktuellen Rechner.

Grüße
Markus

Markus Herzog:
Hallo zusammen,

habe das mit dem Verschieben nochmal probiert. Wie versucht ihr das zu machen.

Einfach mal in die Freifläche (wo also kein Text im Fenster steht) im Memofenster mit der linken Maustaste hinklicken, gedrückt halten, und dann die Maus bewegen und schon wandert das Fenster mit.
Habe ich nun auf drei Windows-Versionen probiert und kann keine Probleme feststellen.

Grüße
Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln