Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

Lichtfunktion des IC2-Steuerwagens mit mfx-Decoder

(1/1)

ober:
Hallo liebe Leser des Forums,
ich habe den IC2-Steuerwagen von Märklin mit mfx-Decoder in Wdp als Waggon angelegt und die Adresse 147 eingegeben. Dort habe ich die Funktionen F0 - F4 hinzugefügt.
Der Steuerwagen reagiert aber überhaupt nicht auf die Einstellungen in wdp. Mit der Tams-Zentrale kann ich die Funktionen schalten, wenn ich dort die Adresse 147 aufrufe (dort gibt es aber keine Unterscheidung Lok-Waggon.)
Muss ich den Steuerwagen als Lok anmelden, um die Funktionen mit dem Lokcontrol schalten zu können? Oder habe ich bei der Einrichtung als Waggon irgendeinen Haken vergessen?

Edwin Schefold:
Hallo Peter
Hast du auch den Haken in der FZ-Datenbank weg genommen "Kein Decoder in Fahrzeug"?
Stimmt die Decodereinstellung auch mit dem Decoder überein (DCC; MM usw.)?

ober:
Hallo Edwin,
wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe diese Zeile beharrlich überlesen, natürlich war der Haken gesetzt. Ich habe ihn entfernt und alles funktioniert.
Herzlichen Dank fürs Augenöffnen.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln