Autor Thema: Anzeige Funktionen Lokcontrol und Steuergerät nicht synchron  (Gelesen 734 mal)

Offline Markus Buchert

  • Mitglied
  • Beiträge: 41
  • Ort: Darmstadt, Hessen Ort bei GoogleMaps suchen
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem nach dem Update auf 2018.0b festgestellt. Ich kann die Funktionen meiner Mfx Loks nicht mehr über das Lokcontrol aufrufen. Die Loks sind steuerbar (Geschwindigkeit und Fahrrichtung) und auch die Hauptfunktion ist ansprechbar. Die Änderungen der Funktionen werden auch nicht an der Tams angezeigt. An der Tams direkt ist alles normal. Rufe ich am Lokcontrol "Lok bearbeiten" auf, funktionieren alle Funktionstasten wieder und auch die Anzeige an der Tams ist wieder synchron, auch in beide Richtungen (Tams-Lokcontrol und umgekehrt). Nach schließen des Fensters funktioniert es auch alles wieder normal, leider ist nach einem Neustart von Windigipet das Ganze wieder wie vorher und ich muss dann ca. 20 Loks bearbeiten.....
Alle anderen Loks mit DCC und Motorola Einstellungen/Decoder sind ganz normal ansprechbar und werden auch mit der Tams synchronisiert. Ich habe die Datenbank auch schon neu in die Tams geladen und auch die Lokdatenbank repariert, ohne Änderung des Phänomens.

Vieleicht weiß ja jemand Rat. Vielen Dank und freundliche Grüße

Markus Buchert
Märklin K und C- Gleis Anlage, 2x Tams Master Control, HSI, Motorola, DCC und m3 Format
Computer: Intel Celeron G465 2x 1,9 Ghz, 2 MB Ram, Windigipet 2018.0b
Tams V2.1.1

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16403
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Anzeige Funktionen Lokcontrol und Steuergerät nicht synchron
« Antwort #1 am: 12. August 2018, 16:15:31 »
Hallo Markus,

bitte mal das kleine Programm hier aus dem letzten Beitrag downloaden und nutzen:
https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=78585.msg215453#msg215453

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Markus Buchert

  • Mitglied
  • Beiträge: 41
  • Ort: Darmstadt, Hessen Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Anzeige Funktionen Lokcontrol und Steuergerät nicht synchron
« Antwort #2 am: 12. August 2018, 20:31:39 »
Hallo Markus,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die Datei.
Hat super geklappt, alles wieder in Ordnung. Wieder einmal ein super Service!

Nochmals Danke und einen schönen Sonntagabend!

Grüße
Markus Buchert
Märklin K und C- Gleis Anlage, 2x Tams Master Control, HSI, Motorola, DCC und m3 Format
Computer: Intel Celeron G465 2x 1,9 Ghz, 2 MB Ram, Windigipet 2018.0b
Tams V2.1.1