Autor Thema: Neues Video von meiner MoBa  (Gelesen 40890 mal)

Offline michael1957

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1221
  • Ort: Scheibbs, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #60 am: 20. Oktober 2019, 20:36:31 »
Hallo Gerhard,
ich wüsste nix, was ich dem Kommentar von Peter Schmitt noch hinzufügen könnte - außer ein paar weiteren Superlativen! Wahnsinn, was du da umgesetzt hast - sowohl die Ideen als auch die modellbauerische und WDP-programmtechnische Umsetzung!! Dass du zudem auch noch perfekte Videos erstellen, schneiden und vertonen kannst setzt dem Ganzen noch die Krone auf!

Einfach super! Bitte versorge uns weiterhin mit deinen tollen Ideen, Ratschlägen und Bildern!
Beste Grüße aus Österreich, Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 713
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #61 am: 22. Oktober 2019, 11:10:37 »
Hallo Peter,
hallo Michael,

über eure Kommentare zu meinem neuen Film und meinen Modellbahn-Videos im Allgemeinen freue ich mich sehr.

Fotografieren (Bildbearbeitung, Fotobücher, Homepagegestaltung), Filmen (Schneiden etc.) und die Modellbahn (vor allem deren Steuerung, seit 2000 mit WDP [7,0]) zählen schon immer zu meinen Lieblingsbeschäftigungen).

Ich muss gestehen:
Auch bei meiner Anlage läuft's nicht immer rund, es gibt auch bei mir die sogenannten "Vorführeffekte"
- Autos verlieren den Fahrdraht
- Autos biegen falsch ab (weil die Abzweigung nicht immer funktioniert)
- Loks lassen beim Ankuppeln einen Zug mal stehen (immer dann, wenn man es ganz schön machen möchte),
  weil die Lok einige Millimeter zu früh wendet.
- usw., usw.
Beim Filmen habe ich es da leicht, es folgt einfach die 2. oder auch 3. Klappe.

Ganz schlimm war es mal im letzten Jahr, da fielen nacheinander mehrere Weichendecoder aus, als mich W. Stark besuchte, der meine Videos auch hier im Forum oft lobte. Am nächsten Tag funktionierte alles wieder ganz normal.
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Offline michael1957

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1221
  • Ort: Scheibbs, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #62 am: 22. Oktober 2019, 11:23:48 »
Hallo Gerhard,
da auch bei mir dieselben Hobbies vorherrschen (MoBa inkl. WDP sowie Foto- und Videografie inkl. Nachbearbeitung) kann ich jedes deiner Worte exakt nachvollziehen. Mir geht es wahrlich genau so wie du es eben beeschrieben hast! Und dabei kann ich mich über diese "Vorführeffekte" so maßlos ärgern...  :-X!
Aber unter dem Strich ist und bleibt beides ein tolles Hobby, das ich auch in Zukunft nicht missen möchte!
Beste Grüße aus Österreich, Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 713
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: Neues Video von mir
« Antwort #63 am: 12. Februar 2020, 23:25:08 »
Liebe Win-Digipet-Freunde,

nachfolgend habe ich für euch mein neues Video Rundflüge über H0 Modellbahnanlage des ModellEisenbahnClubs Eggenfelden-Rottal e.V.:


Ich wünsche euch viel Freude beim Ansehen!

Nachtrag: Hier habe ich für euch noch einen Link, der u.a. zeigt, wie es hinter den Kulissen ausschaut!
8516
« Letzte Änderung: 13. Februar 2020, 21:21:01 von Gerhard Arnold »
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Offline Walter Stark

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 269
  • Ort: Theres By Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #64 am: 13. Februar 2020, 16:35:46 »
Hallo Gerhard,
bin wieder einmal total begeistert. Die Idee mit der Perspektive aus der Luft finde ich einfach genial.
Gruß aus Franken

Walter
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter  Tams MC  RM u. Schalten mit Selectrix Rautenhaus SLX 852
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD-Dual 2,71 GHz  2 GB RAM  Windows XP SP3

Offline MMOGL

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 63
  • Ort: Kipfenberg Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #65 am: 14. Februar 2020, 16:35:54 »
Hallo Gerhard,

Deine Modellbaukunst bewundere ich schon lange. Seit geraumer Zeit begeistern mich Deine Video Beiträge.
Dieser neue Videobeitrag "setzt dem ganzen aber schon die Krone auf"!!!
Diese lebendigen Aufnahmen aus dem Luftschiff - einfach Klasse - und dann noch ein ausgezeichnetes
Werbevideo über den MEC Eggenfelden - Chapeau!

Schöne Grüße nach Eggenfelden

Martin


  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C- und K-Gleis, CS-2: 4.2.13, 4 x Booster 60174, 190 RMK, HSI-88 USB, 110 MA-Adressen, DC-Car mit DC-Car Booster und IB-II, HSI-88 USB, 320 Reed, 120 MA-Adressen, RMD Gerd Boll, Servodecoder v. Modellbahn-Claus, DC-Cars (GL, Faller, eigene), BIDIB Light Control und MoBaList, LS Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    HP EliteDesk 600 G9 Tower PC i5-12500 16GB/512GB SSD Windows 11 Pro

Offline Herbert Apel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 648
  • Ort: Bei Düren, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #66 am: 17. Februar 2020, 17:35:30 »
Hallo Gerhard,
Was soll man da noch sagen, ich war sprachlos.
Eine tolle Leistung von euerem Club, herrlich umgesetzt.
Dann deine Bildbearbeitung und Animationen, klasse !
Damit hast Du mit deinen Freunde eurem Club ein Denkmal gesetzt, Top.
Da steckt einiges an Arbeit und Gehirnschmalz drin.
Ich hoffe mir das bei einem weiteren Besuch im Orginal ansehen zu können.
Liebe Grüsse nach Pfarrkirchen und natürlich auch nach Eggenfelden.
Herbert


Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Anlage, 2 Leiter, DCC + T4T Decoder, Tams MC, 4 x Kabasoft Booster und RM Viessmann 5233 + Gerd Boll, ESU Switch, Switch Servo + Extension Module, Servos für Weichen usw. Kehrschleifenmodule von Stärz, FLM 6052 mit DinaSys Drehscheiben Modul.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i3 As 2100 2x3,1 GHz 8GB  DDR 3 RAM, mit Windows 1010, 3 x 19"quot Monitor, iPad3

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 713
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #67 am: 25. März 2020, 13:10:18 »
Hallo Herbert, hallo Martin, hallo Walter,

vielen Dank für eure wohltuenden Worte, über die ich mich riesig gefreut habe. Ich habe sie natürlich ganz stolz auch umgehend an den MEC übermittelt.

@ Herbert:. Seit der Hauptversammlung des MECs am 10.03. ruht das Vereinsleben wegen Corona komplett. Bis zur Ausstellung im November wäre sowieso wegen "Bauarbeiten" kein Fahrbetrieb möglich. Deshalb finde ich für deinen Besuch den Oktober oder November optimal. Wir würden uns über deinen Besuch sehr freuen.

Liebe Win-Digipet Freunde:
Die viele Freizeit wegen Corona habe ich u.a. für mein neues Video "Dampflok-BW BADEN-BADEN" genutzt:


Viel Spaß bei Anschauen

Seid vorsichtig und bleibt mir gesund!
9490
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 713
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #68 am: 22. Mai 2020, 20:12:07 »
Lieber Win-Digipet-Freunde,

zur Zeit bin ich wieder fleißig beim Arbeiten, d.h. bald gibts ein neues Video: "Zugfahrten bei Mondschein" (siehe Sreenshots).


Meine Video-Aufnahmen mache ich ausschließlich mit dem iPhone XS.
Die Aufnahmen starte und stoppe ich mit der Fernsteuerung eines Selfi-Sticks (über Bluetooth).


10321

Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
« Letzte Änderung: 22. Mai 2020, 23:35:57 von Gerhard Arnold »
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 713
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #69 am: 28. Mai 2020, 11:35:28 »
Liebe Win-Digipet-Freunde,

mit großer Freude präsentiere ich euch heute mein neues Video: "Zugfahrten im Mondschein"
Zur Info: Die netten Lautsprecheransagen wurden von meiner Frau und meinem Sohn gesprochen!
10570
Ich wünsche euch viel Freude beim Ansehen!
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Offline belue

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 86
  • Ort: Eggerstedt Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #70 am: 29. Mai 2020, 11:25:51 »
Klasse Gerhard !
Ganz tolle Aufnahmen bei Nacht ! Es macht richtig Spaß zuzusehen !
Bernd
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage in Planung Märklin C + M-Gleis, Fahren: CS1R V.4.2.8, Schalten/Rückmelden geplant: CC-Schnitte spezial, Stromsniffer 3A, Weichenchef Magnet, GR Basic, ModulBooster 2, CC-Schnitte + MS2 zur Dekoderprogrammierung
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 8.1, 64bit, MSI GX 70, AMD A10-5750M, 16 GB Ram, Samsung Galaxy Tab S für WDP Mobile

Offline Manuel Keller

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 393
  • Ort: 55779 Heimbach / Nahe Ort bei GoogleMaps suchen de
    • www.make-moba.de
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #71 am: 03. Juni 2020, 08:49:55 »
Hallo Gerhard,

bei Dir und Deiner Anlage gehen mir auch so langsam die Superlative aus. Ich finde es mehr als beachtlich, was Du da immer zauberst. Der Besuch damals, lohnte sich auf jeden Fall, ich glaub da wirds auch mal für einen Gegenbesuch Zeit. Zwar ist meine Anlage nicht so groß, aber auch voll mit technischen Gimmicks, wie auch Helmut Kreis mit Sicherheit bestätigen kann.
Zum Thema Vorführeffekt, ja das kennt wohl jeder von uns. Stundenlang läßt man es laufen und testen, es funktioniert einwandfrei und dann kommt Besuch.... Hier klemmt es, da geht was nicht. Immer sehr ärgerlich.

Bei der Beleuchtungsorgie bin ich auch gerade. In der Epoche 6 habe ich es nun endlich mal geschafft alle Züge zu beleuchten und ein Teil der Straßenfahrzeuge funktionieren ebenfalls. In der Epoche III und IV ist jedoch nur ein Bruchteil angefangen, insgesamt stehen mir noch mehrere Hundert Fahrzeuge bevor. Rund 2000 Leds liegen dazu bereits in den Bastelkiste. Etwa die selbe Menge dürfte ich bereits verbaut haben.
WDP mäßig fahre ich ja immer noch mit dem alten 2012PE ( inzwischen kenne ich es fast in und auswendig ) , derzeit programmiere ich Gegengleis, Baustellenprogramme ( Betra ) , sowie Bahnübergangsstörungen. Wahrscheinlich werde ich sobald die 2021er Version auf dem Markt ist nachziehen, obwohl mir die 2012er Version, bis auf ein paar kleinen Mankos mir ausreicht.

Mach auf jeden Fall weiter so,.....

respektzollende Grüße Manuel
Mfg Manuel
  • Win-Digipet-Version:
    2012.3 noch
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 2 ( DCC Format ) + 2x Märklin Booster 60174, Viessmann GBM+RM 5233, ESU und Märklin Schaltdekoder, Ldt- Signaldekoder, Piko A Gleis, Lokdekoder überwiegend ESU V4
  • Rechnerkonfiguration:
    QuadCore 3,2Ghz

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 713
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #72 am: 04. Juni 2020, 18:57:35 »
Hallo Manuel,

ich denke mit Freude an deinen Besuch bei mir zurück und würde gerne bald den Gegenbesuch antreten. Deine vorbildliche Anlage mit den vielen technischen Gimmicks sowie das Fachsimpeln mit dir wären schon die weite Anreise wert. Leider traue ich mir wegen Corona in diesem Jahr die Fahrt zu dir nicht zu. Auch die Clubausstellung des MEC-Eggenfelden im November findet nach aktueller Prognose nicht statt!
 
Die Berichte über deine Projekte in "Manuels Rollbahn" verfolge ich immer mit großer Begeisterung.
So haben mich die Bilder in deinem Bericht "Beleuchtungsorgie" am 30. April inspiriert mal ein Nacht-Video zu versuchen, herausgekommen ist dabei: Zugfahrten im Mondschein.

Mach auf jeden Fall weiter so,.....


Klasse Gerhard ! Ganz tolle Aufnahmen bei Nacht ! Es macht richtig Spaß zuzusehen !
Bernd
Hallo Bernd, danke für die Rückmeldung

Passt auf euch auf und bleibt gesund!
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 713
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #73 am: 28. Juli 2020, 11:09:06 »
Hallo zusammen,
mein Kamerawagen mit Schwenkeinrichtung (nach Jens Krogsgaard) ist inzwischen einatzbereit.

Nun arbeite ich mit großer Freude an meinem neuen Video "Kamerafahrten auf Gerhards MoBa".
Es ist Sommer, d.h. habt bitte Geduld, es wird noch einige Zeit bis zur Fertigstellung dauern.

Vorab schon mal einige Screenshots aus dem Video:


Einfahrt in den Ringlokschuppen


Doppeltraktion: Die V90 schiebt den Kamerawagen mit der Cube+ der V60 hinterher


Doppeltraktion: Die Cube filmt die Ausfahrt von einem Nachbargleis aus


Doppeltraktion: Der Kamerawagen fährt auf dem selben Gleis voraus

Der Kamerawagen liefert durch die neue Perspektive herrliche neue Eindrücke von meiner Anlage.
11600
« Letzte Änderung: 28. Juli 2020, 11:14:11 von Gerhard Arnold »
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Offline belue

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 86
  • Ort: Eggerstedt Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #74 am: 29. Juli 2020, 17:23:40 »
Moin Gerhard, das sind ja schon interessante Bilder von der Anlage !
Der Kamerawagen ist für diese neuen Perspektiven ja ein prima Hilfmittel.
Bin gespannt auf das Ergebnis.
Gruß Bernd
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage in Planung Märklin C + M-Gleis, Fahren: CS1R V.4.2.8, Schalten/Rückmelden geplant: CC-Schnitte spezial, Stromsniffer 3A, Weichenchef Magnet, GR Basic, ModulBooster 2, CC-Schnitte + MS2 zur Dekoderprogrammierung
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 8.1, 64bit, MSI GX 70, AMD A10-5750M, 16 GB Ram, Samsung Galaxy Tab S für WDP Mobile