Autor Thema: Flanken Qualität Digitalspannung ? mit Bild  (Gelesen 994 mal)

Offline Benja

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 788
  • Ort: OWL Ort bei GoogleMaps suchen de
Flanken Qualität Digitalspannung ? mit Bild
« am: 11. März 2020, 13:45:25 »
Ich habe mal wieder Probleme mit LED Decodern und zwar abhängig an welchen meiner Booster Sie angeschlossen sind.
Bei der Spannungsanalyse mit dem Oszilografen wird deutlich , dass die Flanken Qualität in den Problemquellen deutlich schlechter ist.

Ursache ? Stromverbrauch an diesen Quellen ist höher !
Was kann man tun ?

Danke

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 12. März 2020, 09:40:33 von Benja »
beste Grüße aus OWL

B
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A4-6300 RAM 6 GByte 256 Gbyte SSD mit Windows 10

Offline Ralf Krapp

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1201
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Flanken Qualität Digitalspannung ? mit Bild
« Antwort #1 am: 12. März 2020, 11:49:49 »
Hallo Benja,
sind LED-Decoder die Decoder für Beleuchtungen, womöglich mit auf den LED-Leisten aufgebaut? Oder sind das Decoder eines bestimmten Herstellers? Im letzteren Fall würde ich den Hersteller mit Deiner sehr spezifischen Frage um Auskunft und Aufklärung bitten.
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Offline Benja

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 788
  • Ort: OWL Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Flanken Qualität Digitalspannung ? mit Bild
« Antwort #2 am: 13. März 2020, 11:37:36 »
Hallo Ralf

Danke . 

Es sind Decoder für LED Beleuchtungen.
Q-Decoder habe ich schon vollständig ersetzt , ging gar nicht.
Mit den jetzigen von Brand bin ich zufrieden , auch wenn ich jetzt zwei an einer anderen Stromversorgung habe , aus den oben beschriebenen Gründen .

Ob ich etwas an der Qualität der ESU Digital Spannung verbessern kann , weiß ich nicht.
Vielleicht wenn ich in den Netzteilen die Kondensator Kapazität deutlich erhöhe ?
beste Grüße aus OWL

B
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 K-Gleis; ECOS 5000 4.2.10 , ESU Booster, S88 : Viessmann, Märklin, Lok-Decoder: mfx , ESU 3.5 4.0; Decoder-Prog. : CAN-Schnitte 2.1.;DSD2010 ; LEDs : qdecoder , LDT dmx
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A4-6300 RAM 6 GByte 256 Gbyte SSD mit Windows 10