Autor Thema: Referenz Touchscreen ECOS 50200  (Gelesen 1130 mal)

Offline Wolfgang Hausmanns

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Ort: 47877 Willich Ort bei GoogleMaps suchen de
Referenz Touchscreen ECOS 50200
« am: 19. Februar 2019, 17:48:21 »
Hallo Zusammen,
ich besitze seit 2014 die Zentrale ECOS 50200. Nun stelle ich fest, dass die Referenzen im Display, insbesondere in den Randbereichen verloren gegangen sind. ich habe gelesen, dass über den Austausch des Displays das Problem gelöst werden kann. Hat jemand Erfahrung ?
Wenn ja, bitte um Angabe wo man preiswert das Ersatzteil besorgen kann und ob der Austausch in Eigenarbeit problemlos möglich ist ?
Über entsprechende Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Gruß Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, ECos 50210 (4.2.7), M-Gleis, L.Net Converter, LN Schaltmodule 63410, RM 63340, ESU Switch Pilot,
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlagen-PC Vista, Büro-PC Win 10

Offline Tomas

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 77
  • Ort: 57271 Hilchenbach Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Referenz Touchscreen ECOS 50200
« Antwort #1 am: 19. Februar 2019, 18:04:13 »
Hallo Wolfgang,
ich würde mich mal mit ESU selber in Verbindung setzen. ESU hilfst sehr gerne und meist auch schnell weiter, so zumindest meine Erfahrung.
Der Tausch des Displays ist bei ESU selbst möglich laut Homepage kostest das €159 ( http://www.esu.eu/support/garantiereparatur/reklamationen/servicepreise/ecos-ecoscontrol-radio-mobile-control-ii/ ).
Denke auch nicht das man das Display irgendwo anders bekommt.
Viel Erfolg
Gruß Tomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren ESU Eco, zum Schalten Tams Red-Box Rückmelden S88,DSD2010.Schiebebühne mit SB-Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core 2 Dou 3,0 GHZ., WIN7-Home 32Bit, 6GB Arbeitsspeicher

Offline Wolfgang Hausmanns

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Ort: 47877 Willich Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Referenz Touchscreen ECOS 50200
« Antwort #2 am: 19. Februar 2019, 18:40:06 »
Hallo Tomas,
danke für die Rückmeldung.
Es muss auch anders gehen. Und danach suche ich.

Im ESO-Forum schreibt ein Mitglied (Kretschke) folgendes :
30.01.19 18:06
Hi,

bei meiner ECOS haben 3 Kästchen am unteren Displayrand nicht mehr richtig reagiert.
Ich habe dann wie Dirk ebenfalls das Display und den Digitizer(beides zusammen ca. 20€) in einem Rutsch getauscht.
Etwas erschrocken habe ich nach dem Tausch festgestellt, dass keine Eingabe über das Display möglich war, obwohl ich alles richtig und sorgfältig angeschlossen hatte.
Mir fiel dann ein, dass man es ja mal mit einer Kalibrierung versuchen könnte.
Nun läuft sie wieder wie am ersten Tag.
Eine fettes Dankeschön an fldiirk!!! Ohne dessen Hinweise ich wohl auch den teuren Weg über den ESU Support gegangen wäre.

Gruß Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, ECos 50210 (4.2.7), M-Gleis, L.Net Converter, LN Schaltmodule 63410, RM 63340, ESU Switch Pilot,
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlagen-PC Vista, Büro-PC Win 10