Autor Thema: Erfahrungsbericht Märklin CS3 mit alten Boostern 6015. Es funktioniert!  (Gelesen 4451 mal)

Offline juemo

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1856
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Erfahrungsbericht Märklin CS3 mit alten Boostern 6015. Es funktioniert!
« Antwort #15 am: 17. Februar 2019, 10:24:30 »
Hallo Manfred,

ich habe mir das Update für die CS3 heruntergeladen. Endlich habe ich wieder den runden Regler. Was mich überrascht hat, ich habe keine mfx+-Lok und konnte mit meiner CS3 im Führerstand der Lok, eine Runde über die Anlage fahren. Eine schöne spielerei. Jetzt verstehe ich auch, warum Märklin in dem Update die Kamerafahrt eingebunden hat.

Nochmals vielen Dank. Meine bessere Hälfte war erst etwas stinkig  ;) , aber da ich die CS2 gut verkaufen konnte, hat sie sich wieder eingekriegt! Michael wartet auf seine CS3+  8)
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Offline Mike2

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 219
  • Ort: Mittelfranken Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Erfahrungsbericht Märklin CS3 mit alten Boostern 6015. Es funktioniert!
« Antwort #16 am: 19. Februar 2019, 10:57:40 »
Hallo Jürgen,
das Warten hat ein Ende, vor 10min eingetroffen.  8)
Ich wollte gerade mal nach deiner Info über die CD schauen, bei mir war keine dabei. Ich vermute mal die hast du aus anderer Quelle bekommen.

Zur allgemeinen Info, wen es interessiert.  ::) Ich habe mir ebenfalls das Connect 6017 besorgt, es aber wieder "nach Hause" geschickt, weil es nicht meinen Vorstellungen entsprach. Es sollte ein Ersatz für den nicht mehr vorhandenen Ausgang der CS2, alte Booster, sein. Um ihn zu aktivieren musste ich einen Gleisanschluss benutzen, der mir dann wieder für einen anderen Kreis gefehlt hat.
Dann habe ich mir gedacht, wer A sagt muss auch B (für Booster) sagen und habe mir einen Booster 60175 gekauft. Dieser wird dann zusammen mit seinem älteren Bruder 60174 über einen Adapter 60145 an die CS3 angeschlossen. Die neuen Märklin Booster 60175 sind deutlich schlanker wie der Vorgänger 60174 war.

In der Theorie läuft jetzt zumindest schon mal alles, mal schauen was die Praxis an Überraschungen für mich bereit hat......  ;)
 
Gruß Michael

Anlage:
WDP 2021; Märklin Digital C-Gleis; CS3; Märklin C-Gleis  Weichenantriebe & Decoder; Märklin S88 Rückmelder; LDT Weichen-Decoder für 3 Weg-Weichen; Märklin Booster/Trafo für alle Weichen, Märklin Booster/Netzteil für Loks.