Autor Thema: Besuch der Anlage von Paul Haefner  (Gelesen 6109 mal)

Offline Hans Joachim Langensiepen

  • Mitglied
  • Beiträge: 33
  • Ort: Haan - NRW Ort bei GoogleMaps suchen
Besuch der Anlage von Paul Haefner
« am: 22. Mai 2011, 13:42:56 »
Liebe WDP Freunde,

gestern fand ein tolles Treffen bei Paul Haefner statt.
Ich habe zuvor noch nie eine derart schöne, große und
technisch interessante private Großanlage gesehen.
Auch die Vorführungen waren sehr interessant und wie im
wahren Leben beim Ablauf sehr spannend.
Für die äußerst herzliche Gastfreundlichkeit möchte ich
vielmals bedanken. Es war ein sehr schöner Tag!
Auch ein Dankeschön an Bernd Senger für die guten Ausführungen zum
Thema "Stellwerkswärter" und an Peter Peterlin und Markus Herzog
für alle Informationen und Darstellungen.

Viele Grüße!
Hans-Joachim

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.

Offline S.Dankwardt

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2245
  • Ort: Hilden Ort bei GoogleMaps suchen de
  • DC-Car-System-Fan
    • http://www.modellautobahnen.de
Re: Besuch der Anlage von Paul Haefner
« Antwort #1 am: 23. Mai 2011, 14:31:49 »
Auch ich möchte mich bei Paul und seiner Frau für die Bewirtung bedanken.

Die Show mit dem ICE-Brand ist gelungen.
Bei so viel Rauch könnte man man Pauls Ausführung fast glauben: "Das Kosten jedes mal einen Decoder".
Zu Glück erleidet der Zug keine echten Schaden.

Die Abläufe mit dem Rettungszug, dem Polizeizug und der Diesellok, um den ICE abzuschleppen sind ein tolles Beispeil für die Windigipetsteuerung.

Da in Zukunft auch die Rettungsfahrzeuge auf der Straße in diesem Ablauf eine große Rollen spielen werden, wird es für mich noch interessanter.
Die Bilder zeigen die Anlage wie sie vor 10 Jahren am 16.6.2001 aussah.
www.h0-car-action.de/haefner/Haefner1.JPG
www.h0-car-action.de/haefner/Haefner2.JPG
www.h0-car-action.de/haefner/Haefner3.JPG
www.h0-car-action.de/haefner/Haefner4.JPG
Neu Bilder habe ich leider keine.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2011, 14:33:21 von S.Dankwardt »
Gruß  Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe: http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Kategorie:Windigipet
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2009, 2012, 2015,  2018, 2021, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LODI-Geräte, IB,  USB, HSI, RMD Gerd Boll, GOT,  Ampel- Servo- und Funktionsdecoder, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster und PC-Sender-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/32) 2400MHz 4GB , PC (Win10/64) 2400MHz 4GB

Offline HerbertHoberg

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 895
  • Ort: Leverkusen-Opladen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Besuch der Anlage von Paul Haefner
« Antwort #2 am: 23. Mai 2011, 18:01:35 »
Liebe WDP Freunde,

auch ich möchte mich meinen Vorsprechern anschließen.
Danke Danke für alles.
Hier ein paar Bilder.
Die Videos vom ICE-Feuer, die ich gemacht habe, sind von der Größe her nicht einzustellen.
 

Zu diesem Beitrag gehören 4 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Schöne Grüsse aus Leverkusen-Opladen
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP V 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    3Leiter, M- und K-Gleise, IBI mit Konverter, HSI mit Konverter, RMK,S.Brandt DSD 2010
  • Rechnerkonfiguration:
    Computer: AMD A8-6600k 3,9GHz, 16GB HDD,  Windows 11

Offline Martin Lutz

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Ort: CH-7000 Chur Ort bei GoogleMaps suchen ch
    • Churer Modellbahner
Re: Besuch der Anlage von Paul Haefner
« Antwort #3 am: 23. Mai 2011, 18:55:21 »
Hallo miteinander,

Und auch die Churer sind wieder gut angekommen. Leider vergeht die Zeit sooo schnell und alles ist wieder Vergangenheit.

So möchte ich mich ebenfalls am Gastgeberpaar recht herzlich bedanken für die Zeit und die super Gastfreundlichkeit, die sie uns entgegengebracht haben.

Ich würde mich sehr freuen, den einen oder anderen, den wir hier kennengelernt haben, mal in Chur begrüssen zu dürfen.
Gruss
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle Version
  • Anlagenkonfiguration:
    2 mal Tams EasyControl (USB) / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine  HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 2.8GHz 4GB Ram Intel Core i5 CPU 760 Windows 7 Home, 64Bit

jlt

  • Gast
Re: Besuch der Anlage von Paul Haefner
« Antwort #4 am: 23. Mai 2011, 23:58:33 »
Hallo Allen,

Auch hier mit meine Frau wollen wir uns recht herzlichen bedanken für die Tolle Privat Anlage von Paul möchten anschauen. Spezial an Frau Heafner, vielen Dank für die Mahlzeiten sind dort sehr gepflegt und immer geschniegelt und gestriegelt sein, und nicht vergessen, ein Tolle gemütliche Atmosphäre.
  
Und Bernd, Manfred die im schnell tempo die Anlage wieder im Betrieb haben genommen, und auch das Bernd ein Seminar hatte versorgt über „Stellwerke“, damit kann ich jetzt sagen, Echt TOP. ;)

Die Demonstration ICE im Tunnel mit viel Rauch Entwickelung hatte uns mehr verwundert. Allen sagen auch direkt, HO, Ho, Ho, Da geht die ICE. Ein Tolle Demonstration das lebt was innen der Modeleisenbahn abspielt.

Auch haben wir andere anwesende Teilnehmer kennenzulernen und es war ein sehr angenehmen und nützlichen Kontakt. ! 

Diesem besuch ist ein Reise Wert.

Lieber Paul, Nochmals unsere Herzlichen Dank. ;D

Mit Freundlichen grüße,

Jan und Riet
« Letzte Änderung: 24. Mai 2011, 00:21:40 von Jan leendert »

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2568
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Besuch der Anlage von Paul Haefner
« Antwort #5 am: 24. Mai 2011, 21:13:54 »
Guten Abend Zusammen,

die Dramaturgie hat gepasst, pünktlich in der Nacht zum Samstag um ca. 02:00Uhr war alles für die geplante Vorführung vorbereitet. Die 24 Stunden vorher waren nach einem Blitzeinschlag mit Stromausfall doch relativ hektisch.
Aber Beharrlichkeit führt ja bekanntlich zum Ziel und so konnten wir den Tag gemeinsam mit ca. 20 WDP Anwendern aus Deutschland,den Niedelanden und der Schweiz geniesssen.
Vielen Dank an Paul, Manfred, Dr. Peterlin, Markus und an alle anderen Teilnehmer die mich die Tage im Land zwischen Rhein und Mosel noch lange in Erinnerung behalten lassen.  8)
Vielen Dank auch für das grosse Interesse an meinen Ausführungen zum Thema Stellwerkswärter.

Viele Grüssse aus Darmstadt
« Letzte Änderung: 24. Mai 2011, 21:17:50 von Bernd Senger »
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+