windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Stammtisch => Thema gestartet von: starwind am 28. Juli 2020, 21:58:18

Titel: Profil-Einbindung in der ZFA
Beitrag von: starwind am 28. Juli 2020, 21:58:18
Hallo MoBa Kollegen!

Ich verwende Profile für unterschiedliche Aufgaben, aber vor allem um ältere Loks den Haltepunkten innerhalb einer Fahrstraße gerecht zu werden.

Ich glaube!!!!! aus dem Handbuch Seiten 563 ff. heraus gelesen zu haben, dass die ZFA automatisch, vergleicht ob für die Lok, die gerade auf einem ZNF gestartet werden soll ein Profil vorhanden ist. Stimmt das?

Ich habe nicht gefunden was passiert, wenn in der ZFA für die FS als Profil Standard angezeigt wird.

Falls ich zwei Dinge verwechsle, lasse mich gerne korrigieren oder auf die richtige Seite im Handbuch verweisen.

Viele Grüße,

Winfried
Titel: Re: Profil-Einbindung in der ZFA
Beitrag von: Bernd Senger am 28. Juli 2020, 22:29:32
Hallo Winfried
Standard bedeutet hier, dass nach denEinstellungen der Fahrstrasse also ohneProfil gefahren werden soll.
Titel: Re: Profil-Einbindung in der ZFA
Beitrag von: starwind am 28. Juli 2020, 23:37:01
Hallo Bernd,

d.h. ich müsste für die gewünschte Lok eine eigene Fahrstraße anlegen und in die ZFA einpflegen?

Korrekt?

Viele Grüße,

Winfried
Titel: Re: Profil-Einbindung in der ZFA
Beitrag von: Bernd Senger am 29. Juli 2020, 00:21:01
Hallo Winfried
Nein, falsch! Die Fahrstrasse existiert doch. Du könntest für die betreffende Lok zu dieser Fahrstrasse ein Profil anlegen. Besser noch wäre es, wenn dieses Profil für alle Lokomotiven (id0- profil) oder eine spezielle Menge von Loks als zugprofil  (z.b. alle dieselloks) gelten würde.
Schau dir das Profilkapitel nochmal im Buch an.
Titel: Re: Profil-Einbindung in der ZFA
Beitrag von: starwind am 30. Juli 2020, 00:34:29
Hallo Bernd,

gefunden - gelöst - funktioniert!
Danke für Deine Tipps,

Winfried