Autor Thema: CC-Schnitte schmiert bei Verwendung der Editoren ab  (Gelesen 647 mal)

Offline Frank Kämpfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 193
  • Ort: Wassenberg/NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
CC-Schnitte schmiert bei Verwendung der Editoren ab
« am: 25. Oktober 2020, 14:41:21 »
Moin,

eine grundsätzliche Frage mal,

nach längerer Verwendung unterschiedlicher Editoren schmiert die CAN-CC Schnitte regelmäßig ab und muss getrennt und neu initialisiert werden.
Kann das verhindert werden? Ist sehr lästig wenn gerade viel in Editoren gearbeitet wird.
Ändere ich in einem Editor nur wenig und verlasse diesen schnell wieder passiert das nicht.

P.S.: Habe Thorsten schon darauf angesprochen, er kann dazu nichts sagen.

Gruß
Frank
Mit freundlichen Grüßen aus Wassenberg

Frank Kämpfer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 K-Gleis, MS2+PC-Schnitte+CAN Digital Bahn, m83+WeichenChef, Busch Feldbahn
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5, 2GHz, 8GB RAM, Windows10 64-Bit

Offline Siegfried Biermann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 494
  • Ort: 31604 Raddestorf Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Der Weg ist das Ziel
Re: CC-Schnitte schmiert bei Verwendung der Editoren ab
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2020, 14:57:15 »
Hallo Frank,
 ich kann ähnliches Berichten, es war bei mir immer mit dem ZFA Editor.
Jetzt hatte ich im laufe der Zeit etliche Online Updates getätigt, zur Zeit ist mir nichts mehr in dieser Richtung passiert.
Nur mein Booster schaltet ohne Grund mal ab.
Edit:Es fällt mir etwas spät ein. Versuch einmal bei der Gleisbox ein Update überschreiben, da gibt es auch Datenmüll. Das hat bei mir schon oft geholfen.
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2020, 15:11:31 von Siegfried Biermann »
Viele Grüße
Siggi

 
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.1 , Bürorechner Win10 64bit, Anlage Stammtisch C-Gleis
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, ESU SchwitschPilot,  MS2, Märklin Gleisbox,Messstrecke und Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 2,8GHz, 8GB RAM, Win10 64Bit, SSD 250GB

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16403
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: CC-Schnitte schmiert bei Verwendung der Editoren ab
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2020, 15:08:21 »
Hallo Frank,

Kontrollier mal die USB-Energiespareinstellungen in Windows. Wir hatten letztens noch den Fall, dass in Kommunikationspausen (und da läuft ja eher nicht bei offenen Editoren) Windows die Schnittstellen schlafen gelegt hat. Ich würde dazu raten während WDP mit den Digitalsystemen verbunden ist dafür zu sorgen, dass es da zu keinem Energiesparen kommt. Die wenigsten Treiber/Protokolle sind dagegen robust.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Frank Kämpfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 193
  • Ort: Wassenberg/NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: CC-Schnitte schmiert bei Verwendung der Editoren ab
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2020, 18:06:43 »
Hallo Markus,

hörte sich plausibel an, war es aber leider nicht. Zumindest habe ich jetzt im aktiven Energiesparplan das USB Energiesparen deaktiert und dennoch bleibt das Problem da.

Gruß
Frank
Mit freundlichen Grüßen aus Wassenberg

Frank Kämpfer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 K-Gleis, MS2+PC-Schnitte+CAN Digital Bahn, m83+WeichenChef, Busch Feldbahn
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5, 2GHz, 8GB RAM, Windows10 64-Bit