Autor Thema: "Geisterfahrt" einer Lok  (Gelesen 9226 mal)

Offline Wolfgang Grimm (Grovvy)

  • Mitglied
  • Beiträge: 46
  • Ort: Gemmrigheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: \Geisterfahrt benötige Eure Hilfe
« Antwort #45 am: 16. Juli 2018, 20:21:31 »
Sende mal nur das Bild

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
4X2,2GH Intel  8GBRAM, 2X28"TFT, Win 7 Pro Ecos 50210 ,4XEsu Booster,1XTams Booster für Weichen Signale, IEK Weichendecoder+
Rückmelder, TAMS Lokdecoder, Esu lopi, MFX auch mit Sound
K-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Pro
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 50210 ,4XEsuBooster-,1XTams für Weichen Signale, 12XRückmelder bausteine(16Fach),20Weichen+SchaltdecoderK-Gleis,
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel-4X2,2GH- 16GB Ram-2TBFestplatte

Offline Wolfgang Grimm (Grovvy)

  • Mitglied
  • Beiträge: 46
  • Ort: Gemmrigheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: \Geisterfahrt benötige Eure Hilfe
« Antwort #46 am: 16. Juli 2018, 21:03:16 »
Guten Abend
Versuche es jetzt noch mal mit der gereinigten version

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
4X2,2GH Intel  8GBRAM, 2X28"TFT, Win 7 Pro Ecos 50210 ,4XEsu Booster,1XTams Booster für Weichen Signale, IEK Weichendecoder+
Rückmelder, TAMS Lokdecoder, Esu lopi, MFX auch mit Sound
K-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Pro
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 50210 ,4XEsuBooster-,1XTams für Weichen Signale, 12XRückmelder bausteine(16Fach),20Weichen+SchaltdecoderK-Gleis,
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel-4X2,2GH- 16GB Ram-2TBFestplatte

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7844
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: \
« Antwort #47 am: 17. Juli 2018, 00:20:54 »
Hallo Wolfgang,

in dem Bild wird im Zugfahrten-Ablauf-Inspektor eine Fahrstraße angezeigt, die aber für den Schienenbus gilt. Wenn das nun auch die Fahrstraße für den 420 sein soll, wird dieses Profil nicht abgearbeitet, wenn der 420 dort am Start steht.

Ich kann Dein Backup nicht laden. Es befinden sich dort nach meiner Anzeige nur 3 Dateien. Fahrplan, ZFA, und AK.
Solltest Du wirklich noch die Pro X haben, lohnt sich ein Update immer. Alleine schon wegen der ganzen neuen Prüfroutinen. Und durch Einführen des iZNF sind auch viele Profile unnötig.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline GH659

  • Mitglied
  • Beiträge: 31
  • Ort: Fieberbrunn Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: \me too posting
« Antwort #48 am: 17. Juli 2018, 11:28:39 »
Guten Tag
auch mir ist es passiert dass es zu Geisterfahrten einer bestimmten Lok gekommen ist. Ich weiß aber auch nicht warum. Das passiert wenn ich Profile anlege und auch wenn ich andere Loks über die Fahrstraßen mit diesen profilen fahren lasse. Habe dieses Problem aber noch nicht genauer weiterverfolgt da meine Anlage eine Dauerbaustelle ist. Und wenn ich diese eine Lok nicht am Gleis habe habe ich auch keine Probleme. Vorerst.
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Anlagenkonfiguration:
    LGB-Aussenanlage, Steuerung mit Massoth Zentrale und Massoth Rückmelder.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Verbindung zur Zentrale mit Serieller Schnittstelle  COM1

Offline Wolfgang Grimm (Grovvy)

  • Mitglied
  • Beiträge: 46
  • Ort: Gemmrigheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: \Geisterfahrt benötige Eure Hilfe
« Antwort #49 am: 17. Juli 2018, 20:22:15 »
Guten Abend zusamen
Habe das Projekt nochmals ins Zip gesteckt
Hatte Heute wieder die Geisterfahrt nochmals durch geschaut doch was is da krumm??
Gruss Wolfgang

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
4X2,2GH Intel  8GBRAM, 2X28"TFT, Win 7 Pro Ecos 50210 ,4XEsu Booster,1XTams Booster für Weichen Signale, IEK Weichendecoder+
Rückmelder, TAMS Lokdecoder, Esu lopi, MFX auch mit Sound
K-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Pro
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 50210 ,4XEsuBooster-,1XTams für Weichen Signale, 12XRückmelder bausteine(16Fach),20Weichen+SchaltdecoderK-Gleis,
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel-4X2,2GH- 16GB Ram-2TBFestplatte

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7844
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: \
« Antwort #50 am: 18. Juli 2018, 06:03:06 »
Hallo Wolfgang,

an der beschriebenen Stelle sind auch noch Fehler in allen Fahrstraße auf >047, die mit "Wendel Hoch" beschrieben sind. Hier sind falsche RMKs eingetragen, die an ganz anderen Stellen im GB sitzen. (zB RMK50, RMK48)

Deine ganzen Fahrstraßen solltest Du mal überarbeiten. In WDP gibt es Fahrstraßen, die von einem ZNF zum nächsten ZNF gehen.
Aus diesen Fahrstraßen kann man dann Zugfahrten bilden.
Das hat den Vorteil, dass Du bei Änderungen nur an einer Fahrstraße überarbeiten musst und nicht an vielen.
Es sollten auch vor und hinter einem ZNF je ein Gleissymbol mit gleicher RM-Nummer vorhanden sein. Platz genug hättest Du ja dafür und bräuchtest nur selten darauf zu verzichten. Das hat zwar jetzt nichts mit der Funktion zu tun, aber dient der Übersichtlichkeit und ist für einen späteren Versionsaufstieg von größerer Bedeutung.
Es macht auch wenig Sinn, den Stoppkontakt einer Fahrstraße noch hinter dem Signal zu verwenden. Damit ist ja nie mehr festzustellen, wenn der Zug das Signal mal überfahren hätte.

Warum gibt es in Deiner ZFA Fahrten nach Profilen, wenn sie gar nicht aktiviert sind?

Wie ich das sehe, hast Du noch viele Baustellen in Deinem Projekt, die Du unbedingt mal angehen musst. Angefangen bei der Überarbeitung des Gleisbildes, Korrektur bzw sinnvolle Erstellung von Fahrstraßen und daraus dann Zugfahrten.....

Nachtrag: In der ZFA werden die oben angegebenen Fahrstraßen ID247 und ID249 in den Zeilen 081, 100 und 101 aufgerufen
« Letzte Änderung: 18. Juli 2018, 06:18:47 von Helmut Kreis »
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Wolfgang Grimm (Grovvy)

  • Mitglied
  • Beiträge: 46
  • Ort: Gemmrigheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: \Geisterfahrt benötige Eure Hilfe
« Antwort #51 am: 18. Juli 2018, 22:46:15 »
Danke für die Hilfe
Das mit den Fahrstraßen is mir noch nicht aufgefallen  ??? :-[ hätte da nicht geschaut .mache die Fahrstraßen immer mit dem Assistenten werde die mal überprüfen hauptsächlich in der Wendel hoch da passiert es häufiger.Das mit den Profilen schaue ich nach.Danke für Deine Mühe wäre ein Seegen  :) :)wenn es normal laufen würde.
Danke an alle die mir Helfen bin eben kein Profi da drin.
Liebe Grüsse aus Gemmrigheim
Wolfgang ???
4X2,2GH Intel  8GBRAM, 2X28"TFT, Win 7 Pro Ecos 50210 ,4XEsu Booster,1XTams Booster für Weichen Signale, IEK Weichendecoder+
Rückmelder, TAMS Lokdecoder, Esu lopi, MFX auch mit Sound
K-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Pro
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 50210 ,4XEsuBooster-,1XTams für Weichen Signale, 12XRückmelder bausteine(16Fach),20Weichen+SchaltdecoderK-Gleis,
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel-4X2,2GH- 16GB Ram-2TBFestplatte

Offline Wolfgang Grimm (Grovvy)

  • Mitglied
  • Beiträge: 46
  • Ort: Gemmrigheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: \Geisterfahrt benötige Eure Hilfe
« Antwort #52 am: 23. Juli 2018, 22:34:25 »
Hallo
Danke für Eure Hilfe der Hinweis von Helmut brachte die Lösung ,Der Rückmelder 50 war im 1.Aufbau aus dem Schattenbahnhof mit 3 Wege weiche tatsächlich Aktiv, hinter der Weiche,doch Züge entgleisten so das die 3 Wege weiche durch 2 Weichen ersetzt wurde.Das Gleisstück Rückmelder 50 wurde ausgebaut Neue Fahrstraßen entstanden, ich vergaß nach dem Umbau  die alten Fahrstraßen mit dem RM50 zu löschen, deshalb trat das Problem nur selten auf.Betriebsblindheit würde ich sagen.Die Fahrstraßen wurden gelöscht und nun läuft das Programm seit 7.Std. problemlos.Bin überglücklich und nochmals Danke für Euren Einsatz und die zeit die Ihr euch genommen habt. ;D ;D :D
Liebe Grüsse aus Gemmrigheim
Wolfgang
4X2,2GH Intel  8GBRAM, 2X28"TFT, Win 7 Pro Ecos 50210 ,4XEsu Booster,1XTams Booster für Weichen Signale, IEK Weichendecoder+
Rückmelder, TAMS Lokdecoder, Esu lopi, MFX auch mit Sound
K-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Pro
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 50210 ,4XEsuBooster-,1XTams für Weichen Signale, 12XRückmelder bausteine(16Fach),20Weichen+SchaltdecoderK-Gleis,
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel-4X2,2GH- 16GB Ram-2TBFestplatte