Autor Thema: Hilfe bei der Märklin Schiebebühne 7294  (Gelesen 5763 mal)

Offline Bernhard2009

  • Mitglied
  • Beiträge: 42
  • Ort: Peiting Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Hilfe bei der Märklin Schiebebühne 7294
« Antwort #30 am: 31. August 2013, 10:59:07 »
Hallo Markus,
Hallo Gerd,
Hallo Volker,
Hallo Johann,

Hier mein aktuelles Backup von WDP.
Ich vermute jetzt das bei der Schiebebühne der Motor durchgebrennt ist war heute am Montag beim Fachhändler brauche einen neuen Schiebebühnenmotor, weil beim anaolgen Schalter der Strom da ist wenn ich den Schieber betätige sie läuft auch analog nicht. Beim Schaltdecoder wenn ich die beiden Pfeil-Schalter betätige dann knackst er.
Liebe Grüße
Bernhard aus Peiting
« Letzte Änderung: 02. September 2013, 18:15:43 von Bernhard2009 »
  • Win-Digipet-Version:
    2009.5
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 6021,C-Gleise

Offline Bernhard2009

  • Mitglied
  • Beiträge: 42
  • Ort: Peiting Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Hilfe bei der Märklin Schiebebühne 7294
« Antwort #31 am: 19. Oktober 2013, 18:25:45 »
Hallo zusammen
heute habe ich von meinen Märklinhändler erfahren  das es für die Märklin Schiebebühne 7294 keinen Ersatzmotor mehr gibt. Wer weiß wo ich einen solchen Motor kriege.

Liebe Grüße

Bernhard
  • Win-Digipet-Version:
    2009.5
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 6021,C-Gleise

Offline Ralf Krapp

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 934
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Hilfe bei der Märklin Schiebebühne 7294
« Antwort #32 am: 19. Oktober 2013, 18:44:41 »
Hallo Bernhard,
wenn ich mich richtig erinnere, war in der alten Drehscheibe (Metallmodell) ein Motor enthalten, der einem Lokmotor sehr ähnlich sah. Ich denke, das könnte bei der Schiebebühne ähnlich sein. Wenn es möglich ist, mache doch mal ein Foto von dem Motor. Vielleicht kann man dann einen passenden Lokmotor dafür finden. Ich habe einige ausgebaute Motore mit Scheibenkollektor (groß und klein) sowie Trommelkollektor. Möglicherweise läßt sich da etwas machen.
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Coe i3-530 Prozessor 1333 MHz

Offline Morawitz Johann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 242
  • Ort: Österreich, Burgenland Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Hilfe bei der Märklin Schiebebühne 7294
« Antwort #33 am: 19. Oktober 2013, 20:09:47 »
Hallo Bernhard!

Hallo zusammen
heute habe ich von meinen Märklinhändler erfahren  das es für die Märklin Schiebebühne 7294 keinen Ersatzmotor mehr gibt. Wer weiß wo ich einen solchen Motor kriege.


Meine Schiebebühne war auch defekt, habe die SB über meinen Händler zu Märklin geschickt.
Habe bereits die schriftliche Info von Märklin, Motor war defekt und und wurde von Märklin getauscht.
Also muß es noch Ersatzmotore für dei SB geben.
Wenn du willst kannst du die Adresse von meinem Händler haben.
Liebe Grüße aus dem Burgenland
Johann

---------------
Anlagenkonfiguration
Märklin K-Gleise, WDP 2012.3 Premium, CS II Version 3.8.1, MS 2, 2 Mä Booster, 14 Weichen- / 11 Signaldecoder - Märklin und Viessmann, 3 Esu Switpilot, 11 RMD-Viessmann, HSI-88-USB - LDT, Esu-LokProgrammer 2.79 und 4.4.14 + Decoderprüfstand, Mä-DSi mit Mä-Decoder.
Rechnerkonfiguration
Intel Core i5-4440 CPU, 3,1 GHz, 6,0 GB, TFT 19", Windows 8.1 64 Bit
http://www.wdp-stammtisch.at

Offline Bernhard2009

  • Mitglied
  • Beiträge: 42
  • Ort: Peiting Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Hilfe bei der Märklin Schiebebühne 7294
« Antwort #34 am: 16. April 2018, 19:50:28 »
Hallo Modellbahner,
wer kann mir helfen was mache ich verkehrt! Meine Lok fährt vom Auffahrtsleis auf die Bühne der Märklin Schiebebühne 7294 hält nicht an fährt einfach durch, da ich eine Fahrstraße machte sie ist in Ordnung.
 
Bernhard aus Oberayern
  • Win-Digipet-Version:
    2009.5
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 6021,C-Gleise

Offline Reinhold Hiersch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1367
  • Ort: Künzell Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Hilfe bei der Märklin Schiebebühne 7294
« Antwort #35 am: 16. April 2018, 19:57:23 »
Hallo Bernhard,
von der Auffahrt wohin hast Du die FS gemacht.
FSen immer auf die Bühne und von der Bühne zum nächsten Zugnummernfeld.
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 8 und StandPC mit Win 98

Offline Bernhard2009

  • Mitglied
  • Beiträge: 42
  • Ort: Peiting Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Hilfe bei der Märklin Schiebebühne 7294
« Antwort #36 am: 16. April 2018, 22:00:31 »
Hallo Reinhold
ich habe die FS nur auf die Bühne gemacht
  • Win-Digipet-Version:
    2009.5
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 6021,C-Gleise