Autor Thema: Installation 2015 Premium vom roten Stick: Installationspaket Fehler  (Gelesen 1464 mal)

Offline Klaus Sust

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 362
  • Ort: Konstanz BW / Kamen NRW (abwechselnd) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modellbahnanlage
Hallo,
da ich auf dem Bürocomputer mit Windows 10 Home 64 Bit aktuelle Version 1709 Built 16299.371 das WDP auf Laufwerk D installiert hatte und mir geraten wurde, dass bei der Büroversion dasw WDP-Verzeichnis auch auf C:, wie beim Anlagencomputer liegen sollte, deinstallierte ich WDP 2015 P mit der Systemsteuerung und wollte es vom roten USB-Stick auf dem Bürocomputer neu installieren. 

1. setup.exe vom Hauptverzeichnis des Sticks startete die Installation nicht.

2. setup.exe aus dem Verzeichnis installer/setup_deutsch bringt die Fehlermeldung:

"Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt."

Auch als Admin angemeldet in Windows kommt die selbe Meldung.

Kann ich bitte einen Link für ein gültiges Installer Paket für Windows 2015 Premium Büroversion zum Download bekommen? Oder wie kann ich es auf dem Büro-PC installieren?

LG,
Klaus
« Letzte Änderung: 26. April 2018, 13:57:24 von Klaus Sust »
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium - Update 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC TwinCenter, Ugreen USB auf RS232 Adapter Kabel, Littfinski HSI-Interface, Gleisbesetztmelder und Rückmeldemodule, Viessmann Schaltdecoder, HKE-Drehscheibendekoder für Roco-DS, Watchdog und digitale Kurzschluss-Blocknummer-Anzeige Eigenbau
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini-PC CSL Intel NUC Celeron N3050-2,  - 2x 1600 MHz, 4 GB RAM, 120 GB SSD, Windows 10 Home 64 Bit, IIyama Touchscreen 17"quotquotquotquotquotquot

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4493
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: Installation 2015 Premium vom roten Stick: Installationspaket Fehler
« Antwort #1 am: 26. April 2018, 14:18:07 »
Hallo Herr Sust,

klingt seltsam !

Ich sende Ihnen aber mal per mail eine Link zu einer Installationsroutine auf unserem Server.
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Klaus Sust

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 362
  • Ort: Konstanz BW / Kamen NRW (abwechselnd) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modellbahnanlage
Re: Installation 2015 Premium vom roten Stick: Installationspaket Fehler
« Antwort #2 am: 26. April 2018, 14:48:29 »
Hallo Herr Peterlin,
danke damit konnte ich WDP am Büro-PC installieren.

Danach erstellte ich ein neues Projekt und gab ihm den selben Namen, wie am Anlagen-PC. Das Projekt war jetzt aktiv.

Anschließend importierte ich die Backup-Datei, die zuletzt beim Anlagen-PC beim Beenden von WDP als vollständiges Backup erstellt wurde.

Wenn ich dann das neue Projekt startete, war kein Gleisbild vorhanden und auch die Lokcontrols zeigten nur zwei Loks an. Wie bekomme ich mein Projekt von der  Anlagenversion auf den Bürocomputer?

Aber das gehört wohl in den Thread: https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=78247.0

Weshalb ich es dort auch schreibe.

LG,
Klaus
« Letzte Änderung: 26. April 2018, 14:55:19 von Klaus Sust »
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium - Update 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC TwinCenter, Ugreen USB auf RS232 Adapter Kabel, Littfinski HSI-Interface, Gleisbesetztmelder und Rückmeldemodule, Viessmann Schaltdecoder, HKE-Drehscheibendekoder für Roco-DS, Watchdog und digitale Kurzschluss-Blocknummer-Anzeige Eigenbau
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini-PC CSL Intel NUC Celeron N3050-2,  - 2x 1600 MHz, 4 GB RAM, 120 GB SSD, Windows 10 Home 64 Bit, IIyama Touchscreen 17"quotquotquotquotquotquot

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4134
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Installation 2015 Premium vom roten Stick: Installationspaket Fehler
« Antwort #3 am: 26. April 2018, 17:52:33 »
Hallo Klaus,

 nur eine Frage: Hast Du auch das Update 2c installiert?
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Klaus Sust

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 362
  • Ort: Konstanz BW / Kamen NRW (abwechselnd) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modellbahnanlage
Re: Installation 2015 Premium vom roten Stick: Installationspaket Fehler
« Antwort #4 am: 26. April 2018, 17:55:22 »
Hallo Peter,

ja, habe ich auf beiden PCs. Auch nach der Neuinstallation am Bürocomputer.

LG,
Klaus
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium - Update 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC TwinCenter, Ugreen USB auf RS232 Adapter Kabel, Littfinski HSI-Interface, Gleisbesetztmelder und Rückmeldemodule, Viessmann Schaltdecoder, HKE-Drehscheibendekoder für Roco-DS, Watchdog und digitale Kurzschluss-Blocknummer-Anzeige Eigenbau
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini-PC CSL Intel NUC Celeron N3050-2,  - 2x 1600 MHz, 4 GB RAM, 120 GB SSD, Windows 10 Home 64 Bit, IIyama Touchscreen 17"quotquotquotquotquotquot

Offline Klaus Sust

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 362
  • Ort: Konstanz BW / Kamen NRW (abwechselnd) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modellbahnanlage
Re: Installation 2015 Premium vom roten Stick: Installationspaket Fehler
« Antwort #5 am: 26. April 2018, 21:36:45 »

1. setup.exe vom Hauptverzeichnis des Sticks startete die Installation nicht.

2. setup.exe aus dem Verzeichnis installer/setup_deutsch bringt die Fehlermeldung:

"Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt."


Hallo,
habe inzwischen gehört, dass es daran liegt, dass ich einen WDP-USB-Stick habe, der mit FAT 32 formatiert war. Später wurde WDP auf NTFS-formatierten USB-Sticks ausgeliefert, die kein Problem machten.

Danke an Peter Peterlin für die schnelle Hilfe.
LG,
Klaus
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium - Update 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC TwinCenter, Ugreen USB auf RS232 Adapter Kabel, Littfinski HSI-Interface, Gleisbesetztmelder und Rückmeldemodule, Viessmann Schaltdecoder, HKE-Drehscheibendekoder für Roco-DS, Watchdog und digitale Kurzschluss-Blocknummer-Anzeige Eigenbau
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini-PC CSL Intel NUC Celeron N3050-2,  - 2x 1600 MHz, 4 GB RAM, 120 GB SSD, Windows 10 Home 64 Bit, IIyama Touchscreen 17"quotquotquotquotquotquot