Autor Thema: Mutlipläne  (Gelesen 5100 mal)

Offline Michael Ferrano

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 193
  • Ort: Bayern Ort bei GoogleMaps suchen
Mutlipläne
« am: 29. August 2018, 18:34:13 »
Hallo Markus,

Ich hätte einen Wunsch, der sich vielleicht in einer zukünftigen Release von WDP Mobile realisieren lässt:

Nachdem man jetzt in WDP 2018 so schöne Multipläne einrichten kann, wäre es super, wenn man diese in ähnlicher Form auch in WDP Mobile aufrufen könnte - Es würde reichen, wenn nur der entsprechende Ausschnitt des Gleisplans auf dem Display erscheint. (vielleicht mit einer einfachen Übergabe der Mitten-Koordinaten des entsprechenden Multiplans an das Mobilgerät ?)

Ich bin derzeit mal wieder am Umbauen und benutze "vor Ort" ein iPad Air für den Gleisplan.
Dabei ist es jedesmal (nach jedem Einschalten der App) ziemlich lästig zu scrollen, bis der jeweilige Teil des Gleisplans endlich auftaucht. Da wäre ein einfacher Klick auf den entsprechenden Multiplan Button natürlich viel komfortabler.

Wäre so etwas möglich ?

viele Grüße
Michael
« Letzte Änderung: 29. August 2018, 18:38:32 von Michael Ferrano »
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur: HO; Gleismaterial: Tillig Elite, Roco Line (im Schattenbahnhof); Roco Drehscheibe mit LDT TT-DEC-R; Zentrale: IB IR, USB Loconet Interface 63120; μ#956Con Railspeed Mini Manager; Rückmeldung und Magnetartikel via Loconet; Servos mit ESU Switchpilot; Lokdecoder DCC: ESU LOPI, ESU LS, Zimo, D&ampH und ein mfx/DCC Decoder von Mätrix
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini-PC Celeron Quad-Core 1,99 GHz, 4 GB RAM; 2 Monitore; Win7 HE (der einzige Windoof PC im Haus); iPad Air (IOS 15.2); Samsung S4, S7, S10

Offline Peter Ruffershöfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 411
  • Ort: Herzogenaurach Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gruß Peter
Re: Mutlipläne
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2018, 09:18:34 »
Hallo Markus,

möchte das von Michael angestoßene Thema Multipläne für Mobile mit unterstützen, da von Dir (ich weiß, wenig Zeit, wichtigere Themen...) noch keine Antwort kam.
Wäre schön, hier eine kleine Antwort zu bekommen, ob das überhaupt realisiert werden könnte. :-\
Danke und Gruß
Peter :)
Windows 11, Digipet, IB II, 2-Leiter DCC, 6 Booster Power 3 mit Stromanzeigen Gerd Boll, 2x LTD HSI-88 USB für LTD Rückmelder, über 200 RMKs, über 100 Weichen, Schienensystem Oberflur Rocoline mit Merkur-Bettung, Unterflur Fleischmann Profi-Gleis und Rocoline, Loks Roco, Fleischmann, Trix, Decoder meistens ESU einige Sound.
BiDiB-Bus Zentrale IF2 von Fichtelbahn, StepControl für Fleischmann DS, Beleuchtung Neo- und LightControl.

Gleisbild im Forum Anwendergleisbilder, Größe 7,2x 3m
  • Win-Digipet-Version:
    immer die Neueste plus Updates
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter
  • Rechnerkonfiguration:
    6x Intel(R) Core(TM) i5-8400 CPU 2,8 GHz - 16 GB RAM

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16403
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Mutlipläne
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2018, 19:48:40 »
Hallo Peter,

aktuell kann ich nicht sagen ob ja oder nein. Daher habe ich auch nicht geantwortet. Die Mobile Version ist zur Zeit nicht in der Bearbeitung. Ich müsste das erstmal ausführlich prüfen, ob es geht und dafür fehlt die Zeit gerade.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Michael Ferrano

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 193
  • Ort: Bayern Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Mutlipläne
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2020, 15:38:26 »
Hallo Markus,

Ich möchte zum Jahreswechsel nochmal meinen alten Wunsch nach Darstellung der Multipläne in WDP Mobile herauskramen, erneuern und um einen weiteren Wunsch ergänzen  ;D.

Es wäre super, wenn in IOS der Bildschirm permanent eingeschaltet bliebe, wenn WDP-Mobile läuft, ähnlich wie es bei anderen Apps der Fall ist.
Bei WDP Mobile schlägt nach ein paar Minuten Inaktivität der Stromsparmodus zu, und man muß nach dem Wiedereinschalten wieder neu zum Rechner verbinden (ich weiß nicht ob das Verhalten bei Android Tablets genauso ist).

Hintergrund ist, daß ich das iPad jetzt hauptsächlich zum Rangieren einsetze, und sich natürlich die Weichen, Entkuppler, etc. sehr schön im Gleisbild vor Ort stellen lassen (gefahren wird dabei mit dem FRED). Wenn man dann einige Zeit nicht aktiv vor Ort war wird, geht das iPad in den Stromsparmodus. 

Wäre toll, wenn nach der Fertigstellung von WDP 2021 noch Zeit wäre, WDP Mobile entsprechend zu erweitern.

Vielen Dank, und an alle die das lesen einen guten Rutsch und Glück und Gesundheit im hoffentlich besseren Neuen Jahr 2021 ! 

Viele Grüße
Michael
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur: HO; Gleismaterial: Tillig Elite, Roco Line (im Schattenbahnhof); Roco Drehscheibe mit LDT TT-DEC-R; Zentrale: IB IR, USB Loconet Interface 63120; μ#956Con Railspeed Mini Manager; Rückmeldung und Magnetartikel via Loconet; Servos mit ESU Switchpilot; Lokdecoder DCC: ESU LOPI, ESU LS, Zimo, D&ampH und ein mfx/DCC Decoder von Mätrix
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini-PC Celeron Quad-Core 1,99 GHz, 4 GB RAM; 2 Monitore; Win7 HE (der einzige Windoof PC im Haus); iPad Air (IOS 15.2); Samsung S4, S7, S10

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16403
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Mutlipläne
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2020, 15:53:02 »
Hallo Michael,

bzgl. Multipläne kann ich aktuell nur die Antwort aus Oktober 2018 wiederholen. Ich habe leider aus verschiedenen Richtung Arbeit über beide Ohren.

Bzgl. des neuen Wunsches:
Nach App-Start unten rechts auf das i-drücken und dann "Standby verhindern" in der Liste aktivieren. Fertig.
gibt es schon immer dort eigentlich.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Michael Ferrano

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 193
  • Ort: Bayern Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Mutlipläne
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2020, 16:01:00 »
Hallo Markus,

Danke für die schnelle Antwort !

Das kleine "i" hatte ich noch nie bewußt wahrgenommen. In der Anfangsscreen habe ich irgendwann in grauer Vorzeit mal die IP-Adresse und den Port eingetragen, danach klicke ich immer recht schnell weiter...
Super, wenn einem zumindest ein Wunsch so schnell erfüllt werden kann  :) :) :)

Und mit dem anderen gedulde ich mich halt noch weiter...

Nochmal Danke und ein gutes Neues Jahr !
Michael
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur: HO; Gleismaterial: Tillig Elite, Roco Line (im Schattenbahnhof); Roco Drehscheibe mit LDT TT-DEC-R; Zentrale: IB IR, USB Loconet Interface 63120; μ#956Con Railspeed Mini Manager; Rückmeldung und Magnetartikel via Loconet; Servos mit ESU Switchpilot; Lokdecoder DCC: ESU LOPI, ESU LS, Zimo, D&ampH und ein mfx/DCC Decoder von Mätrix
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini-PC Celeron Quad-Core 1,99 GHz, 4 GB RAM; 2 Monitore; Win7 HE (der einzige Windoof PC im Haus); iPad Air (IOS 15.2); Samsung S4, S7, S10