Hallo zusammen,
wer kann mir einen Tip geben, wie ich eine Mä 6021 an das C-Gleis anschliesse. Vom Startset übrig geblieben ist noch eine Anschlußgarnitur 74046. Irgendwo habe ich aber mal gehört, dass dies nur im Analog-Betrieb einzusetzen ist. Nicht im Digitalbetrieb.
Kann ich bei Verwendung der 6021 und 6604 als Booster die Rote/ Braune Anschlussleitung direkt an das Gleis führen?
Viele Grüße
Uwe
Hallo Uwe,
du kannst die Kabel genauso direkt anlöten.
wo wohnst du bitte? ich bin aus Bliesdalheim
Hallo Uwe !
Der Anschluss ist schon Ok. Wenn Du aber ein "normales" Anschlussgleis verwendest, kann da ein Entstörglied eingesetzt sein. Dieses muss unbedingt abgeklemmt werden, da es eine Last für die Digitalteile darstellt.
Der Anschluss der Kabel muss also direkt ans Gleis erfolgen, wobei die Bereiche der CU und des Boosters sauber voneinander getrennt sein müssen, was die Mittelleiter (rot) betrifft. Wenn das nicht der Fall wäre, ereilt manchmal schon der plötzliche Tod die 6021......
Herzlichen Gruss
Bernd Michaelsen