Hallo,
habe heute meine BR106 von Gützold bekommen (günstiges Schnäppchen) mit eingebauten Decoder Lenz LE130. Der Decoder lässt sich einwandfrei programmieren, aber die Lok fährt nicht und es funktionieren auch keine Funktionen! Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Hi Thomas,
Programmierung noch mal ueberpruefen, wenn ok "mach mal die Draehte vom Dekoder zum Motor (wenn drin ist!) ab und "halt" mal Spannung am Motor. Wenn er sich dreht die Frage "Warum?" - Zuleitung vom Motor zum Dekoder mal "durchklingeln".
Fehler sind Kohlebuersten usw., Anker defekt oder Dekoder ausgangsmaessig defekt. Spannung vom Gleis scheint der Dekoder Deinen Angaben zufolge ja zu bekommen. Leuchten die "Loklaempchen" (wenn vorhanden) ?
Gruesse aus Gelsenkirchen
Karl
Hallo Karl,
hab das Problem gefunden, lag an der Fahrstufeneinstellung bin sonst immer mit 128 FStufen gefahren aber der decoder versteht sie nicht!
Na dem ich es umgestellt habe geht es einwandfrei!