Seite drucken - Lok-Datenbank

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Stammtisch => Thema gestartet von: Ewald Deml in 03. August 2004, 09:53:40

Titel: Lok-Datenbank
Beitrag von: Ewald Deml in 03. August 2004, 09:53:40
Hallo
Habe mir gerade die Tenderlok von Märklin mit der Artikelnr. 37135 gekauft. Besitzt vieleicht jemand eine taugliche Bilddatei für die Lok-Datenbank? Das wäre toll.
Danke  
Titel: Re: Lok-Datenbank
Beitrag von: Norbert Burkert in 03. August 2004, 10:01:25
Hallo Ewald,
nichts Leichter als das..  
Titel: Re: Lok-Datenbank
Beitrag von: Ewald Deml in 03. August 2004, 11:26:25
Danke für die schnelle Antwort
Ewald
 
Titel: Re: Lok-Datenbank
Beitrag von: ThKaS in 03. August 2004, 11:54:31
Hallo Ewald,

für solche Problemchen kann ich immer nur wieder den  yahoo-bilderdienst von Michael Baur empfehlen.

Alle Bilder in "Win-Digipet-Auflösung"
Anmeldung kostenlos

 
Titel: Re: Lok-Datenbank
Beitrag von: Ewald Deml in 04. August 2004, 09:58:27
Hallo Hr. Kainz
Habe mich bei Yahoo-Bilderdienst mit ID u. Passwort angemeldet, leider bin ich immer wieder auf der Startseite von Yahoo, wie gelange ich zu den sog. Bildern?
Danke
Deml E.
 
Titel: Re: Lok-Datenbank
Beitrag von: ThKaS in 04. August 2004, 10:51:43
Hallo Ewald,

mit diesem  Link kommen Sie zum Bilderdienst

Dann Anmelden (Grafik oberer Teil)
Nach der Anmeldung sehen Sie sich angemeldet (Grafik unterer Teil)
Mit klick auf Fotos sehen Sie die Ordner mit den Bildern.

Viel Spass

 
Titel: Re: Lok-Datenbank
Beitrag von: B.Michaelsen in 04. August 2004, 12:50:24
Hallo Norbert !

In Antwort auf:
nichts Leichter als das..  



Ich hätte da auch noch was leicht zu Lösendes..... Ich benötige ein für WD optimales Bild der württembergischen K von Märklin. Seltsamerweise habe ich sie auch bei Collection nicht gefunden (bei den WD-Bildern schon garnicht)....

Danke im Voraus !

Im Übrigen habe ich den Hinweis auf Yahoo gelesen, reagiere aber etwas allergisch auf diese "Newsgroups" und die abgefragten Daten. Vielleicht bekomme ich das Bild ja trotzdem aus dieser Sammlung, auch wenn ich es nicht selbst dort abhole....

Herzlichen Gruss

Bernd (Michaelsen)  
Titel: Re: Lok-Datenbank
Beitrag von: ThKaS in 04. August 2004, 13:07:07
Hallo Bernd,

das ist zwar von der 34059 (Delta), aber das macht wohl nichts...

 
Titel: Re: Lok-Datenbank
Beitrag von: B.Michaelsen in 05. August 2004, 15:35:17
Hallo Thomas !

Ich liebe dieses Forum! Da wird nicht viel rumgeredet, sondern einfach gehandelt.

  DANKE !  

In Antwort auf:
das ist zwar von der 34059 (Delta), aber das macht wohl nichts...  



Solange Du nicht von mir verlangst, dass ich die Fahreigenschaften meiner 37er Lok solange verschlechtere, bis sie zum Bild passen ....  ( )

Das Bild ist gerade auf dem Wege über mein Netzwerk zum WD_Rechner, wo es eine Zierde meiner Lokdatenbank sein wird....

Herzlichen Gruss

Bernd    
Titel: Fragen zu Micheal Baurs Bilderdienst
Beitrag von: Norbert Burkert in 05. August 2004, 19:19:06
Hallo Bernd,
ich wollte noch mal gerne nachfragen, was den bei Michael Baurs Yahoo Group  Win-Digipet Bilderdienst als Zugangsbedingung abgefragt wird.

Ich bin schon solange angemeldet, und kann mich nicht mehr daran erinnern.

Oder meinst Du die generelle Anmeldung bei Yahoo?

Denn den Service immer aktueller Lokabbildungen für Win-Digipet bietet der Ralf ja kostenlos an! Es sind, da er Märklinist ist, zwar nur Märklinfahrzeuge, aber eine E 103 sieht bei den anderen Herstellern in dieser Auflösung auch nicht besser aus.  
Titel: Re: Fragen zu Micheal Baurs Bilderdienst
Beitrag von: Ulrich Stark in 06. August 2004, 07:39:46
Hallo Norbert,
auch ich kann mich nicht erinnern das irgend wo was aussergewöhnliches an Daten abgefragt wird.Ich finde das Ralf hier eine aussergewöhlich gute Arbeit leistet und Dank an ihn, kann ich nur sagen. Die Bilder sind alle schon für WDP aufbereitet.
Viele Grüsse Ull    
Titel: Re: Fragen zu Micheal Baurs Bilderdienst
Beitrag von: ThKaS in 06. August 2004, 09:13:06
Hallo Norbert,

In Antwort auf:
Es sind, da er Märklinist ist, zwar nur Märklinfahrzeuge,...



das nicht der wahre Grund, sondern es liegt an der Freigabe.

Roco hat Michael wohl keine Freigabe für das Einstellen der Bilder gegeben...(und viel Arbeit macht der Aufbau ja auch und jeder "spielt" und bastelt doch gerne mit/an der MoBa.  
Titel: Re: Fragen zu Micheal Baurs Bilderdienst
Beitrag von: B.Michaelsen in 06. August 2004, 09:53:23
Hallo Norbert !

Ich meine die generelle Anmeldung .

Ich gebe ungern Daten über mich raus, weil ich nicht weiss, wer sie wann und wozu kommerziell nutzt.

Vorsichtige Grüsse

Bernd  
Titel: Re: Fragen zu Micheal Baurs Bilderdienst
Beitrag von: Norbert Burkert in 06. August 2004, 10:15:32
Hallo Bernd,
ach so, dann lüg doch einfach das sich die Balken biegen, bei Yahoo merkt ja keiner.

Z.B. Michael Berndsen 27 Jahre alt Automechaniker.

Alternativ kannst Du aber gerne hier mal nachfragen ob Dir Jemand schnell das Bild beim Bilderdienst "abholen" kann. Sind ja nur ein paar Mausklicks.