Hi,
bin schon eine kleine N-Anlage, 3,5 Meter zum Quadrat oder auch Quadratmeter, natuerlich mit WDP gesteuert, so zwischendurch am planen. Wird wohl so´ne Spezialkonstruktion werden als L-Anlage unter die Decke zu fahren, heben oder sonstwie. Beabsichtige evtl. auch eine Oberleitung zu integrieren und moechte gerne die Hoehe der N-Oberleitungsmasten, Marke Viessmann, erfahren. Irgendwie werde ich nicht fuendig. Weiss, die Sommerfeldt´schen sehen schoener aus, aber die Loet-Fummelei und dann noch in N ?? Vielleicht gibt´s auch noch was anderes ausser den genannten und Vollmer (mir zu klobig)?
Der Sinn besteht darin, dass die Anlage nicht vollkommen als Flachland gebaut werden soll und mir ungefaehr 33 cm insgesamt als Hoehe zur Verfuegung stehen - damit die Anlage so gross wie moeglich wird und ich auch mal das Fenster ganz oeffnen kann. Eine Loesung fuer die Antriebe der Weichen, so dass die nicht viel Hoehe "fressen", werde ich schon finden.
Ausserdem moechte ich gerne Erfahrungsberichte ueber das Peco-N-Gleismaterial wissen und gibt´s dafuer auch Gleisbettungen - wenn ja, wo? - "N" einschottern ist auch nicht mein Fall.
Das Flm-Gleis ist ja nicht schlecht, aber die Preise, insbesondere bei den Weichen, - da moechte ich, wenn moeglich, einen grossen Bogen um diese Artikel machen.
Habe nur den Grossversender - C. Modellbahnkatalog - nur bei den Preisen die dort genannt sind - weiss nicht, ob diese halbwegs allgemeingueltig sind. Wenn`s auch Haendler gibt, die etwas guenstiger verkaufen, glaube dann nicht, dass die Differenz gross ist.
Mal sehen, wie sich das Ganze realisieren laesst und dann brauch ich noch Selectrix in WDP.
Mit vielen Gruessen aus Gelsenkirchen
Karl
Hallo Karl,
ergänzend zu Peters Beitrag habe ich da auch noch was gefunden
Liftmimik , möglicherweise ist das etwas brauchbares für Dich.