Seite drucken - Unsauberer PC und WDP (ungültige Registry etc.)

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Stammtisch => Thema gestartet von: Peter Ploch in 20. Januar 2005, 23:15:38

Titel: Unsauberer PC und WDP (ungültige Registry etc.)
Beitrag von: Peter Ploch in 20. Januar 2005, 23:15:38
Hallo WDP-Freunde,

mein heutiges Anliegen hat nicht unbedingt etwas mit WDP zu tun, aber im weitesten Sinne vielleicht doch. Denn der Schrott, der sich durch das Betriebssystem auf dem PC ansammelt, kann wohl auch WDP stören.

Wenn es ganz dolle gekommen ist, machen viele ja ihren PC ,,platt" und installieren alles wieder neu. Das ich aber m.E. nicht die richtige Lösung, man muß doch dem Problem auch anders beikommen können.

Der Markt an Free- oder Shareware ist ja enorm, da weiß man gar nicht was man einsetzen soll. Einige haben auch schon hier das eine oder andere Programm empfohlen. Z.Zt. habe ich vier Programme installiert, bin aber nicht so richtig zufrieden damit. Das sind:    
WinSysClean 2003
      RegCleaner
      RegSeeker
      Tune up utilities 2004
Alle vier finden immer noch was, das der Andere übrig gelassen hat, das man noch löschen könnte oder sollte. Keines der Programme ist also in der Lage Fehler korrekt zu ermitteln. In Zukunft will ich eigentlich nur ein Programm einsetzen.

Wie sind denn so Euere Erfahrungen, oder habt Ihr ganz andere, bessere Programme? Vielleicht hat ja jemand das ,,Non Plus Ultra". Manchmal habe ich das Gefühl, daß die Performance von WDP leidet, dann fahre ich den PC herunter, starte neu und es geht wieder normal, das ist aber ein rein subjektives Empfinden.  
   
Titel: Re: Unsauberer PC und WDP (ungültige Registry etc.)
Beitrag von: Marcus Spannagel in 20. Januar 2005, 23:44:40
Hallo Peter,
ich fürchte, da kommst Du hier nicht viel weiter. Aber ich kann Dir sagen wo Du kompetente Antworten bekommen kannst.

Auf dem  Newsserver von Microsoft werden sämtliche Fragen behandelt, die Du zu dem Thema stellen könntest.

Ich weiß nicht ob Du über einen Newsreader verfügst, mit dem geht es komfortabler als über Google. OE beinhaltet z.B. einen solchen, wenn Du Probleme beim Einrichten hast, helfe ich Dir gern.


 
Titel: Re: Unsauberer PC und WDP (ungültige Registry etc.)
Beitrag von: Thorsten Haller in 21. Januar 2005, 09:27:16
Hallo Peter,

solche Programme bringen nur etwas, wenn man das System von "Leichen" befreien möchte. Also z.B. von Resten bereits deinstallierter Programme.
Von einem Extrem-Tuning durch solche Programme halte ich bei der heutigen Rechnerleistung nichts. Die Konsequenzen eines solchen Tuns sind oft nicht abschätzbar. Oft ist eine Neuinstallation der gangbarere Weg. Danach würde ich mir dann ein Image des fertig installierten Systems ziehen. Wenn dann eine weitere Neuinstallation fällig wird, weil das System mal wieder strubbelig geworden ist, muß nur das Image zurückgespielt werden. Vorher sollte man natürlich die persönlichen Daten sichern!  
Titel: Re: Unsauberer PC und WDP (ungültige Registry etc.)
Beitrag von: Rudi Klein in 21. Januar 2005, 12:56:19
Hallo Peter,
ich kann mich nur der Aussage von Thorsten anschließen.
Ich stand im letzten Jahr vor dem gleichen Problem.
Du wirst staunen wie dein PC nach der Neuinstallation wieder sauber läuft.
Auch ein Image Programm habe ich mir zugelegt.

Such doch einfach mal Deine Installations CD zusammen.
Gerne helfen wir alle Dir gerne weiter.

In diesem Sinne, bis zu unserem nächsten WDP Treffen

Gruß
Rudi