Seite drucken - Abarbeitungsfolge

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Arno in 20. August 2005, 09:09:19

Titel: Abarbeitungsfolge
Beitrag von: Arno in 20. August 2005, 09:09:19
Hallo

Für die Bahnhofssteuerung möchte ich gerne den Zufallsgenerator für die bahnhofsausfahrten verwenden.
Nun vermisse ich da eine Funktion.
Ziel wäre:
Schattenbahnhof sequentiell, HB einfahrt sequentiell, HB ausfahrt zufällig!

So wie ich es sehe kann man das nur mit Folgefahrten verwiklichen. Das möchte ich aber nicht weil ich da eine Wartezeit im HB haben möchte.

Wäre es vieleicht möglich im ZFA Editor bereits beim Abfragekontakt die Funktion Sequentiell oder Zufall einzubauen?
Oder habt Ihr eine andere lösung?

Weiter ist mir aufgefallen das wenn man im ZFA Editor Folgefahrstrassen einträgt diese nicht im Gleisbild angezeigt werden, und auch nach der eingabe das Markierte Feld nicht um eine linie weiterspringt. Dies wäre vieleicht was für eure weiterentwicklung.
Titel: Re: Abarbeitungsfolge
Beitrag von: Peterlin in 21. August 2005, 13:56:12
Hallo Arno,

schön, dass dich jetzt die neue Zugfahrtenautomatik gepackt hat.
Beim letzten Schweizer Treff in Bodio warst du ja leider nicht dabei. Auch dort habe ich festgestellt, dass zwar viele bereits schon die neue Version 9.0 hatten, aber die Zufahrtenautomatik noch nicht genutzt wird.

In Antwort auf:
Nun vermisse ich da eine Funktion.
Ziel wäre:
Schattenbahnhof sequentiell, HB einfahrt sequentiell, HB ausfahrt zufällig!
 



Wie du schon richtig erkannt hast , ist das zur Zeit nur mit Folgefahrstrassen möglich. In einer späteren Erweiterung werden wir über deinen Vorschlag diskutieren. So ähnlich haben wir das aber auch schon auf unserm To-Do-Zettel.
Die Anforderungskontakte müssten dann in Gruppen zusammengefaßt werden, die neben zufällig/sequentiel z.B. auch Prioritäten zulassen.

In Antwort auf:
Weiter ist mir aufgefallen das wenn man im ZFA Editor Folgefahrstrassen einträgt diese nicht im Gleisbild angezeigt werden, ...



Hier gestaltete sich die jeweilige Bildschirm-Aktualisierung zwischen komplexen Zugfahrtenanzeigen und Folgefahrstrassen sehr schwer. Wir werden das Thema aber noch mal angehen.

In Antwort auf:
und auch nach der eingabe das Markierte Feld nicht um eine linie weiterspringt.  



das ist das kleinere Problemchen und wird sofort geändert      
Titel: Abarbeitungsfolge
Beitrag von: Arno in 22. August 2005, 11:17:09
Hallo Peter

Ja der ZFA Virus hat mich wirklich voll erwischt. Ich bin davon begeistert.

Nun nehme ich mir die Pendelzüge vor, diese liefen bis jetzt noch immer nur in eine Fahrtrichtung.

Vielen dank das Ihr die erweiterungsvorschläge bearbeitet, dies freut alle User. Ein Herzliches dankeschön, denn eine solch intensive bearbeitung aller "Userwünsche" ist bei euch Standart, und dies ist nicht Selbstverständlich!

Auch gestern am Besuchstag wurde Win Digipet von vielen gelobt. Und auf unser Anlage konnte sich Win Digipet so richtig austoben. Auch wenn noch lange nicht alle Funktionen programmiert sind. Aber daran Arbeite ich nun weiter.

Viele Grüsse, und macht weiter so.