Seite drucken - Gleispläne für Hochofen Trix 66101

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Stammtisch => Thema gestartet von: Volker Wößmann in 16. Oktober 2005, 19:38:59

Titel: Gleispläne für Hochofen Trix 66101
Beitrag von: Volker Wößmann in 16. Oktober 2005, 19:38:59
Hallo,

bei meiner Anlage geht es nun in die nächste Planungsphase, unter anderem habe ich vor den Hochofen von Trix 66101 aufzubauen. Ich bin momentan dabei den geplanten Anlagenteil mit Win-Track im Detail zu planen. Leider finde ich nirgendwo genau Angaben z.B. bzgl. des Gleisabstandes der Einfahrtsgleise für die Torpedos etc.. Kurz um, wenn jemand einen Gleisplan für den Hochofen besitzt, würde ich mich sehr freuen wenn er mir diesen zur Verfügung stellen kann.

MfG,

Volker Wößmann  
Titel: Re: Gleispläne für Hochofen Trix 66101
Beitrag von: Kalle in 16. Oktober 2005, 20:10:48
Hallo Volker Woessmann,

habe das gleiche Problem in Spur N. Wird mir auch nichts anderes uebrig bleiben, den Hochofen erst aufzubauen, um an die Maße zu kommen, die man fuer die Gleisplanung bzw. -Verlegung braucht.
Irgendwie tat Trix sich schwer, ausser den aeusseren Abmessungen auch andere Maße anzugeben.

 
Titel: Re: Gleispläne für Hochofen Trix 66101
Beitrag von: Volker Wößmann in 17. Oktober 2005, 19:26:18
Hallo Karl,

eigentlich will ich den Bausatz erst aufbauen, wenn ich mal in 2-3 Jahren an der entsprechenden Stelle bin!
Ich habe mal Trix angeschrieben. Aber wenn die eine genauso gute Hotline haben wie "Big-M", dann bekommt man außer einer automatisch generierten Antwort nichts!

Grüße aus dem Münsterland!

Volker