Hallo Modellbahnfreunde
Ich habe eine Märklin 3102 und möchte diese gerne mit einer
Telex-Kupplung ausrüsten. Ich weiß aber leider nicht welche dazu paßt. Kann mir jemand die Märklinnummer sagen oder wo ich sowas am besten bekomme.
Vielen Dank im voraus
Manfred
Hallo Manfred,
habe Dir privat eine Email geschickt.
Gruß
Willi
Hallo Willi
Vielen Dank für deine Antwort. Du hast mir sehr geholfen.
Viele Grüße aus dem Waldecker Land
Manfred
Hallo Willi,
ist es ein großes Geheimnis, wie und welche Telexkupplungen Du nachrüstest? Ich habe in der Vergangenheit auch darüber nachgedacht, einig Loks nachzurüsten und wollte eigentlich die von Krois nehmen, relativ einfacher Einbau, nur Kupplung austauschen und die Anschlüsse verdrahten. Aber dann habe ich festgestellt, daß die meisten Kurzkupplungen von Märklin einen Metallbügel haben, dann funktioniert das Ganze schon nicht mehr.
Ne, ne, Peter,
ist kein großes Geheimnis. Darf jeder wissen. Hier für Alle, die es wissen wollen. Bei Goggle ist noch mehr darüber finden, dann haste den ganzen Abend was zu lesen!
http://home.arcor.de/dr.koenig/digital/telexei.htm
Hallo Willi,
das scheint doch ein größeres Geheimnis zu sein, denn wenn ich den Anhang öffne erhalte ich lediglich eine leere Seite

. Wie kann das?
Hallo Rolf,
öffne die folgende Website:
http://home.arcor.de/dr.koenig/digital/telexei.htm Keine Ahnung warum das mit dem Anhang nicht klappt.
Danke!
Hätte ich auch in deinem obigen Beitrag sehen können, aber anscheinend war meine Brille beschlagen.
Hallo Rolf,
manchmal ist es um diese Jahreszeit so, dass nicht die Brille beschlagen ist, sondern das Wetter Schuld hat,
Nebel
Hallo und grüß Dich Willi,
und alle anderen hier beteiligten,
ob mit Brille (angeschlagen)oder Nebel.

Möchte mich für Deine Bemühung Bedanken: Danke für Deinen Beitrag, war für mich ein guter Zeitpunkt da ich zur Zeit mich mit diesen Thema gerade beschäftige.
Hallo Schorsch,
In Antwort auf:
ob mit Brille (angeschlagen)oder Nebel.
Möchte mich für Deine Bemühung Bedanken: Danke für Deinen Beitrag, war für mich ein guter Zeitpunkt da ich zur Zeit mich mit diesen Thema gerade beschäftige.
Aber das mit dem Nebel hätte doch sein können!?!