Seite drucken - Profile

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Thomas Hirsch in 26. Januar 2006, 13:58:42

Titel: Profile
Beitrag von: Thomas Hirsch in 26. Januar 2006, 13:58:42
Hallo Mobafreunde,

ich benütze gern die Profile, überhaupt um die unterschiedlichen Fahreigenschaften der Fahrzeuge etwas auszubügeln.
Doch jetzt ist mir aufgefallen! Nachdem ich Stellen und fahren mit Profil 1 gewählt hatte fuhr der Zug richtig mit Profil 1 los,
aber durch die Entgleisung mußte ich die Fahrt abbrechen  und stellte den Zug wieder auf die alte Startposition
(Alte Fahrstrasse gelöscht). Nach der Auswahl stellen und fahren mit Profil 1 blieb der Zug jedoch stehen, erst mit stellen
und fahren unter Standard wurde die Bewegung ausgeführt. Nach mehreren Versuchen mit unterschiedlichen Zügen bin ich
zur Erkenntnis gekommen, dass sobald die Fahrstrasse unter Profilen gestartet aber unterbrochen wurde die neue Profilfahrt
von alter Startposition nicht möglich ist.
Mache ich da einen Fehler, im Handbuch konnte ich leider nichts finden (vielleicht seh ich vor lauter Bäumen keinen Wald mehr )?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Thomas    
Titel: Re: Profile
Beitrag von: Peterlin in 26. Januar 2006, 14:29:00
Hallo Herr Hirsch,

in diesem Fall sollte man das Profil-Ablauffenster öffnen und einen Reset der darin enthaltenen Profilzeilen machen. Dann geht es auch wieder von vorne los.

In der V 9.1 haben wir das noch etwas eleganter gelöst. Hier kann man nun einzelne  Fahrstrassen aus einer Liste aktiver Fahrstrassen (F7) löschen, wobei alle zur Fahrstrasse gehörenden Profilzeilen mitgeglöscht werden, ebenso noch andere hinterlegte Werte.  
Titel: Re: Profile
Beitrag von: Thomas Hirsch in 26. Januar 2006, 20:14:32
Hallo,

Das ist jetzt aber seltsam!!!!!
den obigen Beitrag habe ich gar nicht geschrieben,hier scheint wohl jemand meinen Namen zu benutzen!!!!
Das erklärt dann wohl auch warum ich in den letzetn 3 Tagen
7 mal ein neues Kennwort unaufgefordert zugesandt bekam.
Ausserdem konnte ich mich gerade nicht mehr mit meinem alten Kennwort einloggen und musste letztendlich wirklich ein neues anfordern.
Bitte bringt das so schnell wie möglich wieder in Ordnung !