Seite drucken - Problem nach Update auf 9.1

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Bernd Leschhorn in 03. März 2006, 12:43:09

Titel: Problem nach Update auf 9.1
Beitrag von: Bernd Leschhorn in 03. März 2006, 12:43:09
Bei mir tritt folgendes Problem auf.
Bei Aufruf des Programms bekomme ich die Meldung - keine Verbindung zu 6050 - 6051.
Nach der Installation des  Update 9.1 war in der Hardware-Konfiguration KEIN COM Port eingetragen . Ich habe auch Rückmeldemodule an das Interface angeschlossen


 
Titel: Re: Problem nach Update auf 9.1
Beitrag von: Gerd Boll in 03. März 2006, 13:50:13
Hallo Bernd
In deiner Konfiguration steht noch V8.5
Ich hoffe ja du hattest zwischendurch schon auf V9.0 umgestellt, und das 9.1 Update darauf aufgespielt.

Ging es denn nachdem du dann den com-Port wieder richtig eingetragen hattest?

 
Titel: Re: Problem nach Update auf 9.1
Beitrag von: Bernd Leschhorn in 03. März 2006, 14:41:32
Hallo Gerd

Natürlich ist es die Version 9.0 (bereits in den Einstellungen geändert).
Auch nachdem ich den com-Port wieder richtig eingetragen habe kommt weiterhin die Meldung "Keine Verbindung zu 6050 - 6051" Ferner versuchte ich eine Einstellung am 2, 3, 4, Digitalsystem mit meinem com-Port. Überall das gleiche Ergebnis.

 
Titel: Re: Problem nach Update auf 9.1
Beitrag von: Hans Eisenhut in 03. März 2006, 14:58:46
Guten Tag Mobas
Zum Problem von Update 9.1! Ich habe dieses Update 9.1 auf zwei PC, eine mit 2800MHz und eine mit 1000MHz und Unterschiedlichen Konfigurationen und einem Notebook 1000MHz installiert. Keine Probleme mit den Verbindungen zur MoBa Anlage. Ein einziger Fehler des Update 9.1 ist, wenn die WinDigipet 9.0 Software auf einer andern Harddisk, zum Beispiel D:/ installiert ist, Fehlermeldung: kann Projekt.exe nicht finden. Habe den ganzen WDigipet Ordner auf Harddisk C:/ kopiert und die Installation gestartet. Die Installation funktionierte. Dann den Ordner WDigipet wieder auf D:/ zurückkopiert und alles läuft ohne Probleme. Das ewige Blinken der RM bin ich auch los. Ein Grosse LOB an die Programierer.
Freundliche Grüsse
Hans Eisenhut  
Titel: Re: Problem nach Update auf 9.1
Beitrag von: Peterlin in 03. März 2006, 15:06:15
Hallo Herr Leschhorn,

wir arbeiten fieberhaft an dem Problem, warum bei einigen Märklin Interfaces die Initialsierung nicht funktioniert.

Ich nehme Sie jetzt einfach mal stellvertretend für alle als Tester.

Löschen Sie bitte testweise das Digitalsystem in der Registry

Rufen Sie in der Taskleiste über START - AUSFÜHREN - REGEDIT.EXE auf. Doppelklicken Sie auf - HKEY_CURRENT_USER -> SOFTWARE -> VB and VBA Programm Settings. Hier werden Sie nun Ihren Projektnamen finden. Mit einem Doppelklick auf diesen Namen, öffnen sich die Registrierungseinträge für Ihr Projekt.

Klicken Sie auf "Digitalsystem_1" und löschen Sie diesen Eintrag(Schlüssel) komplett.

Sie müssen nun das Digitalsystem in den Systemeinstellungen neu eingeben.

Hintergrund ist, dass vielleicht bei der automatischen Übertragung des vorhandenen Digitalsystems der 8.x ein Fehler eingetreten ist.  
Titel: Re: Problem nach Update auf 9.1
Beitrag von: Bernd Leschhorn in 03. März 2006, 15:52:53
Hallo Herr Peterlin

Habe Ihre Anweisungen mehrmals durchgeführt (mit Neustart Pc)sie führen zu keinem Erfolg. Das Ergebnis bleibt das gleiche keine Initialsierung des Märklin Interfaces.