Seite drucken - Stellwerkwächter Symbole nicht auffindbar

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Peter Ruffershöfer in 04. März 2006, 14:29:11

Titel: Stellwerkwächter Symbole nicht auffindbar
Beitrag von: Peter Ruffershöfer in 04. März 2006, 14:29:11
Hallo liebe WinDigiPet-Gemeinde,
habe die Version 9.1 installiert und bin begeistert, was hier wieder geschaffen wurde.

Habe nun ein kleines Problem:
In den Systemeinstellungen habe ich den Stellwerkwächter angehakt. Im Gleisbildeditor kann ich aber die in der Updatebeschreibung erwähnten Symbole 314 und 338 nicht finden (Vorschlag für ein nächstes Update - im Gleisbildeditor bei der Symbolauswahl die Symbolnummer, in der Beschreibung beim Überfahren mit der Maus, mit anzeigen).
Was mache ich falsch?
Danke und Gruß Peter  
Titel: Re: Stellwerkwächter Symbole nicht auffindbar
Beitrag von: Peterlin in 04. März 2006, 14:39:20
Hallo Herr Rüffershöfer,

die Symbole sind nach unserer nochmaligen Kontrolle vorhanden.

Wenn Sie sich auf einem Symbol in der Symboltabelle befinden, klicken Sie mit der linken Maus auf dieses Symbol und halten die Taste fest. Unten links erscheint dann seine Zuordnungsnummer.  
Titel: Re: Stellwerkwächter Symbole nicht auffindbar
Beitrag von: Peter Ruffershöfer in 04. März 2006, 14:55:19
Hallo Chef,
Danke für die schnelle Antwort, wieder was dazugelernt, muß ich überlesen haben, das mit der linken Maustaste.
Super!
Gruß Peter    
Titel: Re: Stellwerkwächter Symbole nicht auffindbar
Beitrag von: Peter Ruffershöfer in 04. März 2006, 15:25:02
Hallo Herr Peterlin,
Symbole sind nicht eingetragen, da meine Symboltabelle schreibgeschützt war. Daher konnte das Updateprogramm diese nicht überschreiben. Soll ich nochmal updaten oder finde ich die neuen Symboltabellen irgendwo seperat?
Gruß und Danke    
Titel: Re: Stellwerkwächter Symbole nicht auffindbar
Beitrag von: Peterlin in 04. März 2006, 15:31:32
Hallo Herr Ruffershöfer,

In Antwort auf:
Soll ich nochmal updaten  



Ja, würde ich vorschlagen. Sie müssen aber das Update 9.1 erst unter SOFTWARE deinstallieren und den Schreibschutz für die Symboltabellen enternen.