Seite drucken - Win Digipet starten

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Lothar Lahrsow in 23. April 2006, 19:34:53

Titel: Win Digipet starten
Beitrag von: Lothar Lahrsow in 23. April 2006, 19:34:53
Hallo, vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich benutze Win Digipet 9.1. Mein Win Digipet läßt sich nicht mehr starten. Mein hochfahren springt das HSI Modul von Littfinski immer von 1 zu 56 Modulen. Ich kann mir dieses nicht erklären, weil ich außer die inst. von Win Digipet 9.1 nichts geändert habe. Aber die Moba ist danach schon mehrmals gestartet worden.
Gruss aus Friedland
Titel: Re: Win Digipet starten
Beitrag von: Frank Mondorf in 23. April 2006, 20:03:04
Hallo,

das HSI macht an der Stelle manchmal Probleme.

Am besten vor dem WDP-Start das HSI 15 Sekunden vom Trafo abklemmen und natürlich wieder anklemmen, dann sollte es klappen.

Grüße
Frank


 
Titel: Re: Win Digipet starten
Beitrag von: Dirk Streuber in 24. April 2006, 11:01:51
Hallo Lothar,

In Antwort auf:
 Mein hochfahren springt das HSI Modul von Littfinski immer von 1 zu 56 Modulen.


da werden beim Starten von WDP speziell beim Initialisieren des HSI sich ändernde Besetztmeldungen einzelner RM registriert. Es ist eine kleine Lichtorgel, die verhindert, das der HSI den aktuellen Zustand  aller RM beim Programmstart von WDP zu melden und somit nicht komplett gestartet wird.
Um die Fehlerquelle zu lokalisieren, kann ich Dir nur empfehlen den HSI mit dem Hyperterminal von Windows (ohne WDP) mal zu Starten, um zu sehen welches Modul die Fehlmeldung bringt. Oftmals ist es nur eine lose Steckverbindung  am S88 Bus.
Eine kleine Beschreibung zu Hyperterminal findest Du hier.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk