Seite drucken - Besetztmeldung Spinnt

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Stammtisch => Thema gestartet von: Karl-Heinz Gerwert in 24. April 2006, 18:57:02

Titel: Besetztmeldung Spinnt
Beitrag von: Karl-Heinz Gerwert in 24. April 2006, 18:57:02
Hallo Moba Freunde,
vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hatte meine IB zur Reparatur wegen Fremdspannung und während der Reparaturzeit ein paar Kontakstrecken neu angelegt und alle Fahrstraßen neu eingegeben. Jetzt ist die IB wieder zurück und nun spinnen die Besetztmeldungen. Obwohl gar keine Züge Fahren werden laufend eine Gleise als besetzt angezeigt. Fahrplan eingeben geht auch nicht weil wohl immer irgend eine benötige Gleistrasse besetzt gemeldet wird. Hat die IB vielleicht doch noch einen Schaden oder muß ich jetzt nach dem Umstieg auf WDP9.1 noch etwas extra einstellen.

Grüsse von der Schweizer Grenze

Karl-Heinz
   
Titel: Re: Besetztmeldung Spinnt
Beitrag von: HMescher in 24. April 2006, 21:04:07
Hallo Karl-Heinz,
dass muß nicht die IB sein. Ziehe einmal die neu angelegten RM vom Modul zum Gleis ab. Du musst natürlich die Anzahl der Module in der IB und in Wp eingeben. Wenn Du ein HSI hast, brauchst Du die Anzahl nicht in der IB sondern nur in WP eingeben. Es kann sein, dass der Digitalstrom in Deine Leitungen einstrahlt.
m.f.G  
Titel: Re: Besetztmeldung Spinnt
Beitrag von: torsten.mielke in 25. April 2006, 21:25:08
Hallo Karl-Heinz
Um vielleicht näheres zu deinem Problem aussagen zu können wäre es sehr hilfreich wenn du einige Eintragungen machen würdest. damit könnte man auf dem ersten Blick erkennen welches System du fährst oder was du sonst für hardware auf deiner Anlage nutzt.

Mit freundlichen Grüßen
Torsten  
Titel: Re: Besetztmeldung Spinnt
Beitrag von: Karl-Heinz Gerwert in 26. April 2006, 17:52:41
Hallo Liebe Mobaler,

ich habe den Fehler wahrscheinlich schon gefunden, es handelt sich wohl um einen Kurschluß den ich in einem Anlagenteil schon eingerenzt habe. Ich hoffe Heute Abend die richtige stelle zu finden.

Gruß
Karl-Heinz

Titel: Re: Besetztmeldung Spinnt
Beitrag von: Karl-Heinz Gerwert in 28. April 2006, 12:07:15
Hallo Hartmut,

Gestern hab ich den Fehler entdeckt und zwar war der Rückmeldekontakt und der Massekontakt an der Drehscheibe vertauscht. Das dieser kleine Fehler so einen Fehler auslöst hat mich gewundert. Über die ganzen Anlagengleise liefen wie von Geisterhand die Besetztmeldungen.

Gruß
von der Schweizer Grenze

Karl-Heinz