Seite drucken - IB neu initialisieren

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Ueli Dysli in 22. Juni 2006, 21:57:18

Titel: IB neu initialisieren
Beitrag von: Ueli Dysli in 22. Juni 2006, 21:57:18
Hallo WDP users,
Ich habe WDP 9.0 installiert, welches ohne Probleme funktioniert, habe dann später 9.1 installiert und beim Starten erhalte ich immer die Fehlermeldung "...IB muss neu initialisiert werden.." und der PC hängt sich auf resp. ^WDP muss neu gestartet werden! Ich habe alle mir bekannten Tricks versucht und am Ende wieder 9.0 installiert. Jetzt habe ich es erneut mit 9.2 versucht und prompt wieder die gleiche Meldung erhalten. Zurück auf 9.0 alles wieder ok!!?? Hat jemand Erfahrung diesbezüglich gemacht?
Vielen Dank zum voraus für Ratschläge
Ueli Dysli  
Titel: Re: IB neu initialisieren
Beitrag von: Dirk Streuber in 22. Juni 2006, 22:45:23
Hallo Ueli,

lässt sich WDP 9.1 oder 9.2 ohne IB starten?
- Wenn ja, dann überprüfe in den Systemeinstellungen von WDP, ob die Einstellungen bei der IB noch stimmen und stelle diese neu ein. Lässt sich dann WDP 9.1 oder 9.2 mit IB starten?

- Wenn nein, dann deaktiviere in WDP 9.0 den COM-Port und installiere dann das Update 9.2. In WDP 9.2 stellst Du dann die IB in den Systemeinstellungen neu ein.

Wenn das nicht helfen sollte, versuche mal in WDP 9.2 ein neues Projekt anzulegen, und dort die IB einzustellen. Wenn das funktionieren sollte, dann kannst Du Deine Daten mit der Datenpflege wiederherstellen, aber ohne Grunddaten und Systemeinstellungen!

Mit freundlichen Grüßen
Dirk    
 
Titel: Re: IB neu initialisieren
Beitrag von: Ueli Dysli in 28. Juni 2006, 21:15:56
Lieber Dirk,
Super, Deine Ratschläge haben das Problem gelöst. Musste allerdings zuerst über eine Neueröffnung eines Projektes gehen. Was der Gund war, weiss ich noch nicht, ist aber eigentlich auch egal. Wichtig, dass es jetzt mit 9.2. funktioniert.
Nochmals herzlichen Danke
Ueli Dysli  
Titel: Re: IB neu initialisieren
Beitrag von: Dirk Streuber in 28. Juni 2006, 22:31:36
Hallo Ueli,

Danke für die Rückmeldung. Es freut mich, dass das Update 9.2 jetzt bei Dir funktioniert. Ursache des Problems ist vermutlich ein fehlerhafter Eintrag in der Windows-Registrierung bei dem alten Projekt gewesen. Hauptsache ist, das es jetzt funktioniert!
Weiterhin viel Spaß mit dem Update 9.2 .

Mit freundlichen Grüßen
Dirk