Hallo liebe Mobafreunde,
bin auf der Suche nach einer günstigen Quelle für die oben genannten Gleisbefestigungsschrauben - Schlitzkopf 1,4 x 10 mm ,durchgängiges Gewinde, bei Märklin Art.Nr 7599,jeweils 200 Stück, ca. 6,-- EUR.
Hallo Herr EZADA,
danke für die prompte Antwort, die Märklin Schrauben sind mit Kreuzkopf ausgeführt - habe ich verwechselt - sorry , gibt es vielleicht einen link zu dem Anbieter Peter Post?
In Antwort auf:
gibt es vielleicht einen link zu dem Anbieter Peter Post?
Hallo Wolfgang,
hier die Internet Adresse von Peter Post www.peter-post-werkzeuge.de
Postanschrift: Werkzeuge Peter Post, Postfach 1529, 37108 Duderstadt E-Mail: webmaster@peter-post-werkzeuge.de
Hallo Wolfgang,
brauchbare Schrauben hat auch Piko im Programm, die Du über "C" beziehen könntest. Je nach Trassenbeschaffenheit, Sperrholz, Tischlerplatte oder Fichtenbretter, empfiehlt sich ein Vorbohren. Je härter das Holz, desto größer ist vorzubohren, denn sonst geht der Kreuzschlitz kaputt oder die Schraubklinge dreht im Handgriff durch. Ich habe bei Sperrholz die besten Erfahrungen mit einem Vorbohrdurchmesser von 1,2 mm gemacht. Die Haltekraft der Schraube ist dann immer noch ausreichend.