Seite drucken - dekfekter Decoder

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Stammtisch => Thema gestartet von: Dieter Lipka in 23. September 2006, 13:23:11

Titel: dekfekter Decoder
Beitrag von: Dieter Lipka in 23. September 2006, 13:23:11
Hallo liebe Mobafreunde,
ich habe eine 01 von Maerklin mit Sounddecoder und Sinus Motor.(Art.Nr. 39103). Der Decoder scheint defekt zu sein, denn die Lok laeuft nicht mehr, stattdessen ist ein ganz leichtes Geraeusch zu hören aber die Fahrwerksbeleuchtung geht noch zu schalten. Welchen Sounddecoder würdet ihr als Ersatz einbauen?
Danke für die Antworten.

Dieter
Titel: Re: dekfekter Decoder
Beitrag von: Jens Raasch in 23. September 2006, 13:30:52
Hallo nach Antalya,
hast du einen Lokprogrammer ESU V.2? Damit könntest du das versuchen zu resetten. Vielleicht...  
Titel: Re: dekfekter Decoder
Beitrag von: Dieter Lipka in 23. September 2006, 13:43:35
Leider nicht.
Titel: Re: dekfekter Decoder
Beitrag von: Jürgen Gräbner in 23. September 2006, 14:02:54
Hallo Dieter,

ist das Fahrwerk evtl. blockiert?  
Titel: Re: dekfekter Decoder
Beitrag von: Ralf Krapp in 23. September 2006, 14:38:45
Hallo Dieter,
so alt dürfte die 01 doch noch nicht sein, als dass vielleicht schon die Gewährleistung bzw. Garantie abgelaufen ist. 2 Jahre Garantieansprich gelten wohl auch für Dich mit Wohnsitz in Antalya. Ich würde also vor einem Dekodertausch erstmal die Garantie in Anspruch nehmen!!
Übrigens: ich werde vom 02.-09.10 in Deiner Nähe sein. Side-Kumkoy Hotel Xanthe-Resort. Wie weit ist es von dort zu Dir? Vielleicht läßt sich ja ein Treffen arrangieren.  
Titel: Re: dekfekter Decoder
Beitrag von: Dieter Lipka in 23. September 2006, 19:32:53
Hallo Ralf,
leider ist keine Garantie mehr drauf, denn ich habe die Lok
2001 erworben. Über ein treffen haette ich mich gefreut, doch zu diesem Zeitpunkt werde ich in Deutschland sein.

Gruß

Dieter
Titel: Re: dekfekter Decoder
Beitrag von: Jens Raasch in 24. September 2006, 08:06:01
Hallo,
dann nimm' die Lok doch mit nach Deutschland und schaue dort mal, ob die ein Händeler das Teil prüfen kann. Das mit dem Lokprogrammer kannst du vergessen, da die ja noch nicht mfx ist. Hab ich übersehen  . Als Alternative kann ich dir für ein optimales Sounderlebnis einen Loksound3/Loksound mfx empfehlen. Als Grunddecoder müsste allerdings ein Decoder zum Einsatz kommen, der den Sinus steuern kann.