Hallo MoBaner
ich habe von Tams den B 3 mit den 5-poligen Stecker an die Zentrale angeschlossen.
Jetzt bei einem neuen Streckenabschnitt, der von einem Uhlenbrock Power3 versorgt werden soll, habe ich das Kabel von Power3 ( Steckplatz Zentrale ) an den 2. Steckplatz am B 3 angeschlossen. Ich erhalte aber am Power3 kein Eingangsignal.
Auch das drehen der Stecker brachte keinen Erfolg.
Was ist verkehrt ?
Hallo Joachim,
hast Du die DIP Schalter alle auf "Off" stehen? Was passiert wenn Du den Power 3 Booster direkt mit der Zentrale verbindest?
Hallo Thomas,
ja die Dip-Schalter stehen auf off.
Ich denke das ich den Power3 an die Zentrale anschließen muß, weil ich später weitere Power3 nutzen möchte.
Hallo,
ich habe die Tams jetzt an einem Power3 angeschlossen und dann den 2. Power3 mit dem 1. verbunden. Und siehe da es klappt alles bestens. Man sollte doch nur Booster eines Herstellers verwenden.
Hallo Joachim,
was machst Du jetzt mit dem Tams Booster? Ich habe auch mehrere Power3s im Einsatz. Den Tams Booster habe ich mit der Zentrale und Trafo als recht günstiges Bundle bestellt. Eigentlich sollten mit dem Tams Booster die Magnetartikeldekoder versorgt werden. Bisher hatte ich das mit dem eingebauten Booster des Twin-Center gemacht.
Der Händler meinte am Telefon, das würde problemlos funktionieren...
Kann man den Tams Booster eventuell als letztes Glied in der Boosterkette einbauen?
Grüße
Dörthe
Hallo Dörthe,
In Antwort auf:
Kann man den Tams Booster eventuell als letztes Glied in der Boosterkette einbauen?
Ja das kannst du machen. Aber wirklich nur als letztes in der Reihe, wenn du weißt das in Zunkunft kein weiterer Booster hinzu kommt.
Ich werde den B 3 in Zukunft nur für die Magnetdecoder verwenden. Diese muß ich aber noch umbauen. Ich bin gerade am bauen und da beziehe ich zum Testen und programieren der Weichen noch den " Saft " aus dem Gleis.