Seite drucken - Lokumbauten

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Stammtisch => Thema gestartet von: St.Gallenkirch in 04. April 2007, 21:03:32

Titel: Lokumbauten
Beitrag von: St.Gallenkirch in 04. April 2007, 21:03:32
Guten und schönen Tag
Habe 2 Triebwagen von Liliput als Geschenk erhalten. Einer ist für CD-2-Leiter System (Montafonerbahn) und der andere Triebwagen (Nr.12695) ist AC 3-Leiter aber ohne Decoder. Kann jemand von Euch mir einen Tipp geben wer diese Triebwagen auf Digital-Märklin umbauen könnte. Ich habe da keine Ahnung!! Würde mich auf eine Empfehlung sehr freuen mit schönen Grüßen
Fritz
barcatta.fritz@cable.vol.at
   
Titel: Re: Lokumbauten
Beitrag von: Gerhard Mayer in 05. April 2007, 10:30:07
Hallo Fritz!

Bei meinem Umbau einer Märklin analog Lok auf digital hat mir Bernd Michaelsen [bernd@michaelsen-ellerau.de]  sehr geholfen. Vielleicht wendest Du Dich einmal an ihn. Er hat auf seiner website http://www.michaelsen-ellerau.de/ bzw. www.hamst.de genaue Beschreibungen von Umbauteilen. Als Bezugsquelle kann ich Dir www.lokspital.de empfehlen.

Wenn Du es nicht selbst machen willst, wende Dich vielleicht an modellbau-böckle in Götzis, Eugen Böckle. Er kann Dir sicher auch weiterhelfen.

Herzliche Grüße aus Lustenau

 
Titel: Re: Lokumbauten
Beitrag von: Gerhard Mayer in 20. April 2007, 12:34:45
Hallo Fritz!

Ich hoffe, ich kontte Dir helfen. Über eine Reaktion auf meinen Tipp hätte ich mich gefreut.

Gerhard