Habe vor drei Wochen mit WD 8.0 und update auf 8.4 auf einem Notebook begonnen. Dort sind 45 Loks erfasst, parametriert, getestet, teilweise mit eigenen Bildern. Habe heute einen stationären Rechner (P III 450 MHz) mit XP geladen und ebenso WD 8.0 mit anschl. update auf 8.4 installiert. Wie kann ich nun die Daten, insb. die Lokdaten und das Gleisbild aus meinem Projekt im Notebook ("Keller1") auf den neuen Rechner laden?
Gruß, Winfried
Hallo Winfried,
im Workshop 14 von Olivier De Bastiani ist ausführlich die Datensicherung und der Datentransfer beschrieben. Unter Downloads/Workshops kannst Du Dir diesen herunterladen.
Lieber Peter,
ich bin baff! So schnell ein toller Hinweis an die richtige Stelle. Vielen Dank! Wenn ich mal mehr Erfahrung habe, bringe ich mich gern ein.
Gruß, Winfried
Hallo Winfried
Bei 45 erfassten Loks kommen schon einige MB zusammen.
Hast du denn im Laptop wenigstens einen CD-Brenner, Netzwerk,USB-Stick o.ä.
Hallo zusammen
Durch packen der Dateien als ZIP-Datei passen die Daten wieder auf eine Diskette.
Bei mir zu mindest.
Hallo Gerd,
ich habe in dem neuen Rechner eine Netzwerkkarte, im Notebook ist auch eine entsprechende Buchse. Unter XP ist ein kleines Home-Netzwerk kein Problem. Ich betreibe weitere 3 Rechner, von denen einer mit t-online DSL verbunden ist. Über einen Hub sind die anderen angeschlossen oder anschließbar. Somit sind für mich Datensicherung nach WS14 und Updates aus dem Internet kein Problem und ich habe nicht die lästige Brennerei.
Vielleicht macht es in Zukunft sogar Sinn, eine Netzwerk-Funkstrecke vom Keller in mein Büro zu installieren. Thing go more easy!
Aber danke für den Hinweis!
Gruß, Winfried