Hallo, ich bin der Rüdiger...
Ich bin zwar noch neu hier, konnte aber bereits feststellen dass einem hier in allen Lebenslagen geholfen wird.
Ich habe ein noch recht neues Lokmodell von Märklin gebraucht gekauft, dass durch falsches Lagern (ich wasche natürlich meine Hände in Unschuld...) zwei kleine Lackschäden (zusammen ca. 0,5cm²) durch die Plastik-Verpackung aufweist. :(
Hat jemand Erfahrung, ob dies durch Märklin wieder ausgebessert werden kann und was das so kostet? :-\
Natürlich habe ich mich diesbezüglich auch an den Märklin-Service gewandt, rechne aber nicht mit einer kurzfristigen Antwort...
Und selber werde ich ganz bestimmt die Finger davon lassen...
Hallo Rüdiger,
ein herzliches Willkommen als Mitglied hier im Forum.
Du hast es schon vorweg genommen, der sicherste Weg ist m.E. der Weg zu Märklin. Die werde sicherlich antworten, nur vor Weihnachten wird es erfahrungsgemäß recht lange dauern. Also nicht ungeduldig werden.
Hallo Rüdiger,
zunächst mal herzliches Willkommen hier im Forum.
Als Alternative wäre da noch die Fa. Ritter, 72622 Nürtingen www.ritter-nuertingen.de
Hallo,
danke für das Willkommen.
Firma Ritter ist ein toller Tipp, wenn selbst Märklin dort restaurieren lässt ist das sicher eine gute Adresse...
Vielleicht hat jemand schon mal bei Märklin oder Ritter Lackausbesserungen vornehmen lassen und kennt die Preise?
Lassen sich solche Schadstellen überhaupt beseitigen oder sieht man immer, wenn nachgebessert wurde?
Falls noch jemand in die Situation kommen sollte, die Firma Märklin verweist selber auf einen Restaurationsbetrieb,
nämlich
TTN-Service GmbH
Gwinner Straße 38
D-60388 Frankfurt/M.
Tel.: 00 49 (0) 69/94 21 93 84
Fax: 00 49 (0) 69/94 21 93 85
Homepage: www.tt-internetshop.com
E-Mail: ccs700@t-online.de
Die Anfrage bei Märklin kann man sich also sparen und den Service mit anderen Dingen beschäftigen ;)